Claudia Schmutzler: Aus dem Trabi an die Pole-Dance-Stange?

Leipzig - Während momentan die 23. Staffel "SOKO Leipzig" ausgestrahlt wird, laufen bereits die Dreharbeiten für neue Folgen.

(v.l.n.r.): Johannes Hendrik Langer (38), Claudia Schmutzler (56), Melanie Marschke (53) und Philipp Eichholtz (40) sind momentan mit "SOKO Leipzig"-Dreharbeiten beschäftigt.
(v.l.n.r.): Johannes Hendrik Langer (38), Claudia Schmutzler (56), Melanie Marschke (53) und Philipp Eichholtz (40) sind momentan mit "SOKO Leipzig"-Dreharbeiten beschäftigt.  © ZDF/Uwe Frauendorf

So teilte der offizielle Facebook-Account der Krimiserie einen Schnappschuss vom Set, auf dem altbekannte - aber auch "neue" Gesichter - zu sehen sind.

Wenig überraschend posieren hier die Schauspieler Johannes Hendrik Langer (38, spielt Moritz Brenner) und Melanie Marschke (53, spielt Ina Zimmermann) gemeinsam mit Philipp Eichholtz (40), der bereits bei zwei "SOKO Leipzig"-Folgen Regie führte.

Und auch in der 24. Staffel wird er für voraussichtlich mindestens drei Episoden die Führung übernehmen, unter anderem wohl auch bei Nummer 497 - wie die Klappe auf dem Foto verrät.

Zuschauer haben entschieden: Das ist die beliebteste Krimi-Serie Deutschlands!
SOKO Leipzig Zuschauer haben entschieden: Das ist die beliebteste Krimi-Serie Deutschlands!

Das Besondere an dem Bild ist jedoch vor allem eine weitere Darstellerin, die in Krimi-Kreisen vor allem durch "SOKO Wismar" bekannt sein sollte: Claudia Schmutzler (56)!

Von 2005 bis 2017 stand die Kult-Schauspielerin ("Go Trabi Go", "Rote Rosen") als Hauptkommissarin Katrin Börensen in der Wismaer Geschwister-Sendung vor der Kamera, und wird nun also auch eine Rolle bei "SOKO Leipzig" übernehmen.

Über ihre Figur ist bisher noch nichts bekannt, fest steht nur, dass sie wohl durchaus akrobatisch ist: Auf dem Foto hält sich die 56-Jährige nämlich an einer Poledance-Stange in der Luft!

Die 24. Staffel "SOKO Leipzig" wird voraussichtlich im Herbst 2023 ausgestrahlt.

Titelfoto: ZDF/Uwe Frauendorf

Mehr zum Thema SOKO Leipzig: