Supermodel Lorena Rae über ihre Entdeckung: "Es war wirklich Creepy"

Köln/Landkreis Diepholz - Ob sich Tommi Schmitt (33) diese Woche in seiner Late Night "Studio Schmitt" besonders stark auf seine Moderationskarten konzentrieren musste? Vielleicht, schließlich war Supermodel Lorena Rae (28) zu Gast.

Supermodel Lorena Rae, eigentlich Lorena Rape (28) bei den 74. internationalen Filmfestspiele in Cannes.
Supermodel Lorena Rae, eigentlich Lorena Rape (28) bei den 74. internationalen Filmfestspiele in Cannes.  © Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa

Donnerstagabend bewies die 28-Jährige nicht nur, dass sie schön ist, sondern im Einspieler - einer "Der Teufel trägt Prada"-"Parodie" - auch, dass sie über sich selbst lachen kann.

Schön und lustig, eine Kombination, die den ein oder anderen Zuschauer vor Neid erblassen lassen könnte. Was die Niedersächsin hingegen gar nicht kann? Kochen, verriet sie dem Comedy-Autor.

Statt ihre Zeit damit zu verschwenden, bestelle sie lieber etwas. Müsse sie notgedrungen doch mal den Kochlöffel schwingen, würde sie das Ergebnis aber niemals jemandem anbieten. Is(s)t vermutlich auch besser so.

Als Andreas Robens sein neues Wohnzimmer sieht, ist er sprachlos
TV & Shows Als Andreas Robens sein neues Wohnzimmer sieht, ist er sprachlos

Mit 18 Jahren wurde Lorena auf dem Hamburger Jungfernstieg entdeckt. "Es war wirklich creepy", erinnerte sie sich im Interview an die Begegnung mit dem fremden Mann.

Sie war schüchtern, noch in der Schule. Er gab ihr seine Karte, 2012 unterschrieb sie ihren ersten Vertrag. Lorenas Model-Karriere startete. Nichtsdestotrotz machte sie 2014 auch noch ihr Abi.

Vor fünf Jahren zog sie nach New York. Da sitzen die großen Kunden, begründete das Model ihren damaligen Entschluss.

"Wenn ich in Diepholz sitze, findet mich dann ja keiner."

Dann kam "Victoria's Secret"

Lorena Rae (28) präsentiert Mode auf der About You Show bei der Produktion der About You Fashion Week im Kraftwerk in der Köpenicker Straße.
Lorena Rae (28) präsentiert Mode auf der About You Show bei der Produktion der About You Fashion Week im Kraftwerk in der Köpenicker Straße.  © Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Dann kam "Victoria's Secret"... Allerdings erst beim zweiten Anlauf. Bewerben könne man sich bei der Wäschefirma nicht, man werde zum Casting eingeladen/gefunden.

2018 war es dann so weit. Lorena Rae lief als fünfte Deutsche für das Unterwäschelabel über den New Yorker Laufsteg.

Vermutlich nicht zu den Klängen ihrer Lieblingsband "Pur". Die höre sie von Herzen gern, so die 28-Jährige.

Schwere Zeiten für Immobilienmarkt? Dörfer kämpfen um Käufer von Alt-Immobilien
TV & Shows Schwere Zeiten für Immobilienmarkt? Dörfer kämpfen um Käufer von Alt-Immobilien

Nach Lorenas Debüt wurde die Show abgesetzt. Sie sei nicht mehr zeitgemäß, nicht divers genug, hieß es damals in der Kritik. Die 28-Jährige konnte es verstehen, habe den Schritt am Ende als notwendig erachtet.

"Veränderungen sind immer wichtig. Besonders dann, wenn die Stimmen laut werden und jemand nach Veränderung schreit", weiß das Model. "Victoria's Secret" würde sich gerade im Umschwung befinden, an sich arbeiten, erklärte die 28-Jährige.

"Und ich finde, man muss dann Menschen generell auch die Chance geben, sich irgendwie zu verbessern. (...) Und ich finde, die machen einen ganz guten Job. Und vielleicht kommt die Show ja nochmal wieder, wer weiß."

Titelfoto: Vianney Le Caer/Invision/AP/dpa

Mehr zum Thema TV & Shows: