Eskalation nach gescheitertem "Temptation"-Treuetest: "Jetzt ist mein ganzes Leben vorbei"

Portugal - In Folge 7 der diesjährigen "Temptation Island VIP"-Staffel bröckeln die Beziehungen immer mehr. So auch bei Gigi (23) und Michelle (24), die kein gutes Haar aneinander lassen. Am schlimmsten erwischt es aber Christina (30), der Aleks (31) immer weiter zu entgleiten scheint.

Michelle (24) is not amused: Ihrer Meinung nach sollte Gigi (23) dankbar sein, dass sie ihn finanziell unterstützt.
Michelle (24) is not amused: Ihrer Meinung nach sollte Gigi (23) dankbar sein, dass sie ihn finanziell unterstützt.  © RTL

Zu Beginn der Episode darf Gigi mit Verführerin Tülay (26) ein romantisches Picknick an der "schönsten Küste Portugals" verbringen. Besagte - von der RTL-Produktion angepriesene - Küste sucht man bei dem Einzeldate mitten auf einer Wiese zwar vergeblich, dennoch taut der Gigolo immer mehr auf.

"Ich hab nie wirklich was ernst genommen, ob Schule, ob Arbeit. Deswegen haben meine Eltern auch immer voll gelitten wegen mir", zeigt sich der 23-Jährige ungewohnt ernst. Diese verletzliche Seite kennen bisher nur seine Mutter und Michelle: "Niemand weiß, dass es auch eine traurige kleine Seite von mir gibt. So ein kleines Küken".

In der anderen Villa ertönt kurz darauf der Temptation-Sound. Gezeigt werden die Szenen, in denen sich ein volltrunkener Gigi über Michelle lustig macht. Die hatte nämlich kritisiert, dass sie ihrem Freund alles bezahle und er finanziell von ihr abhängig sei. Das hat Gigi hart getroffen.

Temptation Island: Heulkrampf, Schreie, Randale im TV! Promi-Lady will Freund "umbringen"
Temptation Island Heulkrampf, Schreie, Randale im TV! Promi-Lady will Freund "umbringen"

"Hab nix anderes erwartet, ehrlich gesagt", resümiert Michelle danach. Dabei wünscht sie sich doch nur zwei "einfache" Dinge von ihrem Freund: "Man ist einfach dankbar und hält seine verfickte Schnauze!"

Diese uneinsichtige Art erntet ihr aber sogar Kritik von ihren Mitstreiterinnen: "Die schenken sich beide nichts", so Lala (32) über Gigi und Michelle. "Er sagt etwas am Lagerfeuer, und sie teilt dann natürlich voll unter die Gürtellinie auf einer anderen Art und Weise aus. (...) Es ist halt so ein Schlagabtausch, ich fühl mich wie am Tennisplatz."

Während Gigi in seinem Zimmer weint und sich einfach nur ein paar liebe Worte von Michelle wünscht, scheint die bereits mehr oder weniger mit ihm abgeschlossen zu haben: "Den Treuetest hat er sowieso nicht bestanden. Er ist schon längst durchgefallen."

Sie sendet ihrem lästernden Freund eine klare Botschaft.
Sie sendet ihrem lästernden Freund eine klare Botschaft.  © RTL
Der wiederum ist mit der "Temptation"-Situation heillos überfordert.
Der wiederum ist mit der "Temptation"-Situation heillos überfordert.  © RTL

Tommy zweifelt an seiner Beziehung mit "Prinzessin auf der Erbse" Sandra

Als er sieht, wie seine Freundin über ihn herzieht, kommt Tommy (27) ins Grübeln.
Als er sieht, wie seine Freundin über ihn herzieht, kommt Tommy (27) ins Grübeln.  © RTL

Auch die vergebenen Männer werden vom Temptation-Sound aus den Träumen gerissen und vor den Fernseher gerufen. Diesmal kriegt Tommy (27) sein Fett weg, als Sandra (30) sich über die Kette auslässt, die sie sich von ihm zum Geburtstag gewünscht, aber nicht bekommen hatte.

Bei den Männern trifft diese Beschwerde wie zu erwarten auf Unverständnis, in Aurelios (44; Ja, der ist auch noch da) Augen verhält sich Sandra wie "eine Prinzessin auf der Erbse".

Tommy hingegen ist überzeugt davon, dass er seiner "undankbaren" Freundin durchaus genug Aufmerksamkeit schenkt - auch wenn sie da vehement anderer Meinung ist. "Ich hab das Gefühl, ich mach nie genug", stellt der 27-Jährige fest.

Temptation Island: Verliebt in eine Verführerin! Vergebener Aleks stößt Freundin Christina mitten ins Herz
Temptation Island Verliebt in eine Verführerin! Vergebener Aleks stößt Freundin Christina mitten ins Herz

Unterdessen vergnügt sich Sandra mit Single-Mann Flocke und sucht immer mehr seine Nähe. "Es funkt ein bisschen", freut sich der 23-Jährige. "Sandra verführt den Verführer. [...] Perfect Match, nächstes Jahr ruft 'Couple Challenge'!"

So funkt es auch bei Aleks und Verführerin Vanessa (22) - und zwar so sehr, dass Tommy hellhörig wird und vorsichtig bei seinem Kumpel nachhakt: "Findest du nicht, dass du manchmal bisschen viel mit der bist?" Aleks mimt das Unschuldslamm und argumentiert, dass er ja "noch nichts Schlimmes" getan habe. Dass er entgegen aller Versprechungen mit der 22-Jährigen unter anderem in einem Zimmer schläft, lässt er hier natürlich außen vor.

Tommy kauft ihm das nicht ab: "Da ist nicht nur Freundschaft. Ganz ehrlich, du siehst die beiden, du denkst die sind ein Paar." Und genau das soll nun auch Christina sehen, als zum inzwischen dritten Mal in dieser Folge der Temptation-Sound ertönt. Das verspricht nichts Gutes.

Geht Aleks (31) mit Verführerin Vanessa (22) zu weit? ...
Geht Aleks (31) mit Verführerin Vanessa (22) zu weit? ...  © RTL
... Die tiefen Blicke und intimen Berührungen sagen: Ja.
... Die tiefen Blicke und intimen Berührungen sagen: Ja.  © RTL

Christina will die Show verlassen: "Jetzt ist mein ganzes Leben vorbei"

Harter Tobak: Christina muss mit ansehen, wie Aleks sich langsam aber sicher in seine Verführerin verliebt.
Harter Tobak: Christina muss mit ansehen, wie Aleks sich langsam aber sicher in seine Verführerin verliebt.  © RTL

Vor versammelter Runde muss Christina auf dem Bildschirm mit ansehen, wie ihr Freund sich immer mehr in die junge Verführerin zu verlieben scheint. Eine Szene nach der anderen zeigt die innigen Berührungen, tiefgründigen Gespräche und eindeutigen Flirts der beiden.

Christina weiß sich nicht anders zu helfen, als wild mit Gegenständen um sich zu werfen und zu verkünden: "Ich breche ab." Dann bricht sie weinend zusammen, woraufhin auch bei den anderen vergebenen Frauen die ein oder andere Träne des Mitgefühls fließt.

"Der hat sich verknallt da drin", bringt es Lala mal wieder auf den Punkt. Und Sandra äußert eine Theorie, die sich auch unter Zuschauern in den vergangenen Wochen wie ein Lauffeuer verbreitet hat: "Wir vermuten, dass Aleks die Beziehung schon vorher beenden wollte und das hier jetzt ausnutzt."

"Ich hab in meinem ganzen Leben noch nie einen Menschen so sehr geliebt wie ihn", sieht sich Christina mit dem nahenden Ende ihrer Partnerschaft konfrontiert. "Ich hab ihm gesagt 'Bitte lass uns nicht teilnehmen', wir haben uns so gestritten. Ich hab ihm so vertraut. Und jetzt ist mein ganzes Leben vorbei."

Für die 30-Jährige bricht eine Welt zusammen. Wird sie bereits zum zweiten Mal bei "Temptation Island" betrogen?
Für die 30-Jährige bricht eine Welt zusammen. Wird sie bereits zum zweiten Mal bei "Temptation Island" betrogen?  © RTL

Ob Christina das "Temptation Island VIP"-Experiment tatsächlich abbrechen wird, zeigt sich am kommenden Dienstag in der nächsten Folge. Bis dahin könnt Ihr Episode 7 im Stream bei RTL+ angucken.

Titelfoto: Montage RTL

Mehr zum Thema Temptation Island: