Sachse Friedrich zeigt bei "The Voice of Germany", was er draufhat

Berlin/Dresden - Am Donnerstag startet die 15. Staffel der ProSieben/SAT.1-Show "The Voice of Germany" - und gleich in der ersten Folge ist ein Sachse dabei.

Am Donnerstag bei "The Voice of Germany" mit dabei: Friedrich Häntzschel (20).
Am Donnerstag bei "The Voice of Germany" mit dabei: Friedrich Häntzschel (20).  © Joyn/Claudius Pflug

Friedrich Häntzschel (20) aus der Nähe von Dresden performt "Moodswings" des Singer-Songwriters Tjark (20), der nicht nur im gleichen Alter ist, sondern selbst als 15-Jähriger beim Casting für "The Voice Kids" vorgesungen hatte.

Nun aber steht Friedrich vor der Jury - zum 15. Jubiläum der Musikshow kehren lauter ehemalige Coaches auf die roten Stühle zurück.

Mit dabei sind diesmal: Shirin David (30), Rea Garvey (52), Nico Santos (32) sowie Michi Beck (57) und Smudo (57) im Doppelstuhl.

Titelfoto: Joyn/Claudius Pflug

Mehr zum Thema The Voice of Germany: