TV-Tipps für Sonntag: "Last Christmas" bekommt eine neue Bedeutung

Dresden - Advent, Advent - zwei Lichtlein brennen! Mit großen Schritten geht es auf Weihnachten zu. Das merkt man auch dem TV-Programm an. Die Sender versuchen, sich schon jetzt mit festlichen Filmen, Serien und Shows zu übertreffen. Damit Ihr bei diesem riesigen Angebot nicht den Überblick verliert, habe ich für Euch meine persönlichen Empfehlungen zusammengestellt.

Pflichttermin

In Last Christmas (2019 ist Kate (Emilia Clarke) mit sich und ihrem Leben unzufrieden. Dabei sollte sie eigentlich glücklich sein, denn im Jahr zuvor hat Kate nur knapp eine schwere Krankheit überlebt. Erst als Tom (Henry Golding) auftaucht, kommt ihre Lebensfreude zurück. "Last Christmas, I gave your my heart" bekommt dann eine völlige neue Bedeutung...

20.15 Uhr, RTL

In Last Christmas spielen Emilia Clarke (auch bekannt als Daenerys Targaryen alias Khaleesi aus Game of Thrones) und Henry Golding die Hauptrollen.
In Last Christmas spielen Emilia Clarke (auch bekannt als Daenerys Targaryen alias Khaleesi aus Game of Thrones) und Henry Golding die Hauptrollen.  © RTL/© 2019 Universal City Studios Productions

Geheimtipp

Was wäre Weihnachten ohne passende Musik?! In der Show "Dein Song" sucht den Weihnachtshit stellen sieben junge Talente ihre selbst komponierten Lieder für die besinnlichste Zeit des Jahres vor. Die prominente Jury mit Stefanie Heinzmann, Rolando Villazón und Kelvin Jones wählt die drei besten Songs aus, denen bis zum Finale noch mehr Glanz verliehen wird.

10.15 Uhr, ZDF

In der Musik-Show "Dein Song" wird es weihnachtlich.
In der Musik-Show "Dein Song" wird es weihnachtlich.  © ZDF/Andrea Ernderlein

Bloß nicht!

Ob sich Micaela Schäfer nun die Extensions vor laufender Kamera entfernt oder irgendwelche anderen Reality-Stars Lagerkoller bekommen... Ich kann, wenn ich Promi Big Brother im Fernsehen sehe, nur eines tun: zur Fernbedienung greifen und umschalten. Für die meisten "Promis" reicht das ABC nicht mal mehr aus, um ihren Grad an Bekanntheit zu kategorisieren.

22.15 Uhr, Sat.1

Promi Big Brother: Irrsinniger Trash-TV, der sicher nicht jedem gefällt.
Promi Big Brother: Irrsinniger Trash-TV, der sicher nicht jedem gefällt.  © SAT.1/Nadine Rupp

Streaming

Als Nemos (Marlow Barkley) Vater unerwartet stirbt, muss das Mädchen zu ihrem langweiligen Onkel Philip (Chris O'Dowd) ziehen. Der einzige Weg, ihren Vater wiederzusehen, ist das Träumen. Im Schlummerland (2022) begegnet sie Flip (Jason Momoa). Die beiden suchen eine magische Perle, mit der sie sich einen Wunsch erfüllen können. Das Ganze entwickelt sich zu einem fantastischen und vor allem emotionalen Abenteuer, sollte man sich unbedingt mal anschauen.

Netflix

Die kleine Nemo entflieht der Realität und betritt im Schlaf eine Art Traumwelt: Schlummerland.
Die kleine Nemo entflieht der Realität und betritt im Schlaf eine Art Traumwelt: Schlummerland.  © Netflix

Viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: ZDF/Andrea Ernderlein und RTL/© 2019 Universal City Studios Productions

Mehr zum Thema TV & Shows: