Böse Doppelgänger bedrohen das Leben von Inselbewohnern: Diese Serie ist einfach fesselnd

❤️️
😂️
😱️
🔥️
😥️
👏️

Deutschland - Entspannt die Woche ausklingen lassen: Das ist das beste Tagesmotto, was man für den heutigen Sonntag haben kann. Damit Ihr es Euch richtig gemütlich auf der Couch machen könnt und nicht lange nach etwas Unterhaltsamem suchen müsst, sind hier meine TV-Tipps.

Pflichttermin

"Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds and Snakes" spielt vor den Geschehnissen von Katniss Everdeen.
"Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds and Snakes" spielt vor den Geschehnissen von Katniss Everdeen.  © dpa/Leonine

Die Hungerspiele haben mich wieder voll in ihren Bann gezogen. Bevor am 19. November der neue Teil in die Kinos kommt, schaue ich mir mit Die Tribute von Panem: The Ballad of Songbirds and Snakes (2023) das erste Prequel der dystopischen Reihe an. Im Mittelpunkt steht Coriolanus Snow, der später der kaltherzige Präsident von Panem wird.

20.15 Uhr, Sat.1

Geheimtipp

Klaas Heufer-Umlauf (43) will nun auch "Experte fürs Streamen" werden.
Klaas Heufer-Umlauf (43) will nun auch "Experte fürs Streamen" werden.  © ProSieben/Anna Reuter

In der Fernsehwelt, vor allem in der deutschen, kenne ich mich meines Erachtens recht gut aus. Hingegen stellt die Welt der Streamer für mich eine Black Box dar. Gut, dass es Sendungen wie Experte fürs Streamen gibt, in denen Klaas Heufer-Umlauf und der YouTuber "HandOfBlood" (34) mir diesen mysteriösen Kosmos erklären.

23.35 Uhr, ProSieben

Bloß nicht!

Ralf Dümmel (59) sucht "Die Millionenidee".
Ralf Dümmel (59) sucht "Die Millionenidee".  © SAT.1/Joyn

Einmal die Erfindung seines Lebens machen und danach für immer ausgesorgt haben: Davon träumen doch viele und Die Millionenidee könnte diesen Traum wahr werden lassen. Auch wenn die kreativen Köpfe mit ihren neuartigen Ideen im Vordergrund stehen sollen, verdient am Ende aber vor allem einer: Investor Ralf Dümmel (59, "Die Höhle des Löwen").

18.15 Uhr, Sat.1

Streaming

Soma (Lisa-Marie Koroll, 28) und Ben (Max Riemelt, 42) entdecken ihre düsteren Ichs.
Soma (Lisa-Marie Koroll, 28) und Ben (Max Riemelt, 42) entdecken ihre düsteren Ichs.  © ZDF/Maximilian König

Ihr Leben lang schon sucht Findelkind Soma (Lisa-Marie Koroll, 28) nach ihrer Familie. Eine Spur führt auf die Nordseeinsel Kaltenoog. Doch dort scheint etwas nicht zu stimmen. Die Düsteren (2026), also böse Doppelgänger, wollen das Leben der Inselbewohner übernehmen. Und ausgerechnet Soma löst die Katastrophe aus. Diese Serie ist einfach nur fesselnd!

ZDF Streamingportal

Viel Freude mit dem TV-Programm am heutigen Sonntag!

Titelfoto: ZDF/Maximilian König

Mehr zum Thema TV-Tipps: