Der heimliche Star dieses Films ist übrigens eine Katze ...

Ihr habt noch keine Pläne für den heutigen Sonntag? Wie wäre es mit einem gemütlichen Abend auf der Couch? Dafür haben wir ein paar TV-Tipps für Euch parat.

Pflichttermin

Gelegentlich erinnert Jungle Cruise (2021) ein bisschen an "Fluch der Karibik", spielt jedoch im Dschungel des Amazonas. Dort hofft Wissenschaftlerin Lily Houghton (Emily Blunt) einen sagenumwobenen Baum zu finden, der über Heilkräfte verfügt. Dafür heuert sie den übellaunigen Skipper Frank (Dwayne Johnson) an. Allein die Wortgefechte der beiden sind Unterhaltung pur.

20.15 Uhr, RTL

"Jungle Cruise" erinnert an "Fluch der Karibik".
"Jungle Cruise" erinnert an "Fluch der Karibik".  © RTL/Disney Enterprises

Geheimtipp

Bradley Cooper und Lady Gaga haben ihre Rollen so authentisch gespielt, dass sich noch lange nach Erscheinen von A Star is Born (2018) - und insbesondere nach ihrem gemeinsamen Oscar-Auftritt - die Gerüchte hielten, die beiden Stars hätten auch im wahren Leben eine Romanze. Heute sind diese Spekulationen längst verstummt, ihr gemeinsamer Film hat von seinem Zauber aber nichts verloren.

1.10 Uhr (in der Nacht zu Montag), Sixx

"A Star is Born" ist voller Zauber.
"A Star is Born" ist voller Zauber.  © Warner Bros.

Bloß nicht!

Ich bin ohnehin kein Fan vom "Großen Promibacken". Nun sendet Sat.1 aber tatsächlich eine Stunde vor der Show noch die Doku-Soap Promis backen privat. Dabei präsentieren die Stars der vergangenen Staffeln ihre liebsten Backrezepte und geben einen Einblick in ihre Küche. Wie sagte man vor gefühlten 20 Jahren? Wayne interessiert's!

15.10 Uhr, Sat.1

Eine Stunde das "Große Promibacken"? Wayne interessiert's?
Eine Stunde das "Große Promibacken"? Wayne interessiert's?  © Sat.1

Streaming

Zugegeben: Seit der "Avengers"-Reihe und dem großen Finale in "Endgame" können die Marvel Studis nur bedingt an ihre großen Erfolge anknüpfen. Unterhaltsam sind die neuen Produktionen aber trotzdem - so auch The Marvels (2023), der endlich auch die lang angekündigte Verbindung zu den X-Men herstellt. Der heimliche Star des Films ist übrigens eine Katze ...

Disney+

"The Marvels" stellt endlich die lang angekündigte Verbindung zu den X-Men her.
"The Marvels" stellt endlich die lang angekündigte Verbindung zu den X-Men her.  © Marvel Comics/Disney+

TAG24 wünscht viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: Marvel Comics/Disney+

Mehr zum Thema TV-Tipps: