TV-Tipps in der Vorweihnachtszeit 2022

Dresden - Das Wochenende wird kalt! Wie gut, dass sich nicht nur bei den Streamingdiensten, sondern auch im TV zahlreiche Angebote für einen gemütlichen Tag auf dem Sofa finden lassen - vom Klassiker über die hoch spannende Dramaserie aus Spanien bis hin zu packenden, sportlichen Duellen ist alles dabei!

Pflichttermin: Pokal-Halbfinale der Frauen im Volleyball

Im Viertelfinale hat Potsdam kurzen Prozess mit Dresden gemacht. Nun müssen die Brandenburger im Pokal-Halbfinale gegen die Volleyballerinnen aus Aachen ran. Parallel spielt Schwerin gegen Stuttgart. Sport1 überträgt beide Partien in Konferenz. Meine Prognose: Im Finale werden sich Stuttgart und Potsdam gegenüberstehen.

19.40 Uhr, Sport1

Ob sich Potsdam nach dem furiosen Sieg gegen Dresden auch in Aachen behaupten kann?
Ob sich Potsdam nach dem furiosen Sieg gegen Dresden auch in Aachen behaupten kann?  © imago/Hentschel

Geheimtipp: Tatort - Taxi nach Leipzig

Vor 32 Jahren gab Tatort: Taxi nach Leipzig den Startschuss für die wohl erfolgreichste Krimireihe Deutschlands. Wer - wie ich - damals noch nicht geboren war, bzw. mal wieder in Erinnerungen schwelgen will, sollte sich dieses Stück TV-Geschichte nicht entgehen lassen. Direkt im Anschluss gibt es die gleichnamige Neuauflage aus dem Jahr 2016.

21.55 Uhr, NDR

2016 gab es mit Maria Furtwängler (56) eine Neuauflage des ersten "Tatorts".
2016 gab es mit Maria Furtwängler (56) eine Neuauflage des ersten "Tatorts".  © NDR/Meyerbroeker

Bloß nicht! Barbie in Schwanensee

Gerade in der Vorweihnachtszeit gibt es wirklich bessere Angebote für Kinder als Barbie in Schwanensee (2003). Unzählige Märchen, beispielsweise "Das blaue Licht" oder "Schneewittchen" - beide ab 15.30 Uhr beim RBB zu sehen - würden da eher meinen Geschmack treffen als eine Ballett tanzende, blonde Puppe.

11.50 Uhr SuperRTL

Barbie findet ihren Traumprinzen.
Barbie findet ihren Traumprinzen.  © SUPER RTL

Streaming: Elite

Die Spanier können einfach gute Serien. Das haben sie nicht nur mit "Haus des Geldes", sondern auch mit Elite bewiesen. Die sechste Staffel rund um die Schüler der Las Encinas ist wieder einmal hoch spannend und endet mit einem dramatischen Cliffhanger, der den Zuschauer fassungslos zurücklässt. Ein Glück, dass die siebte Staffel bereits bestätigt ist und die Dreharbeiten angelaufen sind!

Netflix

Für Schulleiter Benjamin und seine Kinder wird es ein hartes Jahr.
Für Schulleiter Benjamin und seine Kinder wird es ein hartes Jahr.  © Netflix

TAG24 wünscht viel Spaß beim Einschalten und Mitfiebern!

Titelfoto: SUPER RTL

Mehr zum Thema TV-Tipps: