Kind namens "Adolf": Dieser Film sorgt für schallendes Gelächter
Deutschland - Das Wochenende lässt sich auch gemütlich auf der heimischen Couch verbringen. Legt doch mal die Füße hoch und schaltet den Bildschirm ein. Mit diesen TV-Tipps für den heutigen Sonntag, den 18. Mai 2025, werdet Ihr garantiert gut unterhalten.
Pflichttermin
Kein deutscher Film hat mich in den vergangenen Jahren so zum Lachen gebracht wie Der Vorname (2018). Das Kammerspiel begeistert mit einer hochkarätigen Besetzung - von Christoph Maria Herbst bis Florian David Fitz - und beschäftigt sich über anderthalb Stunden sehr unterhaltsam mit der Frage, ob man sein Kind "Adolf" nennen kann.
20.15 Uhr, SAT.1

Geheimtipp
Wer bei dem für Sonntag eher ungemütlich angesagten Wetter einen Nachmittag auf dem gemütlichen Sofa bevorzugt, dem sei der Familienfilm Clifford der große rote Hund (2021) ans Herz gelegt. Darin wird ein niedlicher Welpe durch den Wunsch eines Mädchens, einen großen, starken Beschützer zu haben, zu einem gigantischen Hund - mit den dazugehörigen Problemen!
15.10 Uhr, Vox

Bloß nicht!
Am vergangenen Sonntag meckerte Andrea Kiewel live im Fernsehen über die deutschen ESC-Kandidaten Abor & Tynna. Grund: Die Musiker hatten eine Anfrage des Fernsehgartens abgelehnt. Die Moderatorin reagierte wie ein gekränktes Kind, das sein Spielzeug nicht bekommt. Eine völlig unreife Darbietung, die sie sicherlich einige Zuschauer für heute gekostet hat.
12.30 Uhr, ZDF

Streaming
Die Fotografin (2023) basiert auf einer wahren Geschichte.

Kate Winslet schlüpft in der Biografie in die Rolle von Lee Miller (1907-1977), die es im Zweiten Weltkrieg an die Front schafft und dort vor allem das Leid von Frauen einfängt, die Vergewaltigungen und anderen Erniedrigungen durch Soldaten ausgesetzt waren.
Amazon Prime Video
Titelfoto: dpa/ARD Degeto/2018 Constantin Film