TV-Tipps für Samstag: Es geht doch, Joko und Klaas!

Dresden - Was man unter der Woche nicht geschafft hat, wird am heutigen Samstag erledigt: Einkäufe, Hausputz und der ganze andere Kram. Da trifft es sich gut, dass die meiner Meinung nach interessanten Sendungen erst am Abend im Fernsehen laufen. Ein Moderationsduo meldet sich endlich wieder mit frischen Inhalten zurück, während einem Comedian offenbar nichts Neues mehr einfällt. Aber lest selbst!

Pflichttermin

Vorige Woche habe ich an dieser Stelle noch gemeckert, dass zu viele Wiederholungen von Joko und Klaas im TV gezeigt werden. Nun gibt es endlich wieder "etwas Frisches" von den beiden: eine neue Ausgabe Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, welche wahnwitzigen Abenteuer sie dieses Mal in petto haben.

20.15 Uhr, ProSieben

Joko Winterscheidt (40) und Klaas Heufer-Umlauf (40) schicken Promis um die Welt.
Joko Winterscheidt (40) und Klaas Heufer-Umlauf (40) schicken Promis um die Welt.  © ProSieben/Nadine Rupp

Geheimtipp

Dass der Job eines Bibliothekars durchaus spannend sein kann, zeigt der Film The Quest - Der Fluch des Judaskelch (2008). Gut, es ist ein Fantasy-Film und zeigt nicht die Realität, aber spannend ist der Beruf allemal. Wer hat schon die Möglichkeit, tagtäglich in fremde Welten einzutauchen?! Und für alle anderen bleiben Filme wie dieser, um sich vom Alltag abzulenken.

22.35 Uhr, Super RTL

Noah Wyle (52) spielt Flynn Carsen, der nach Artefakten sucht.
Noah Wyle (52) spielt Flynn Carsen, der nach Artefakten sucht.  © RTL

Bloß nicht!

Manchmal frage ich mich, wie Mario Barth live! so viele Menschen begeistern kann. Er füllte damit sogar das Berliner Olympiastadion. Doch er ist null witzig! Seit einer gefühlten Ewigkeit zieht er nur über das Zusammenleben von Mann und Frau her, bedient Geschlechterstereotype und manifestiert damit veraltete Rollenbilder. Fällt ihm nichts Neues ein?!

20.15 Uhr, RTL

Mario Barth (50) macht seit Jahren Witze über dasselbe Thema.
Mario Barth (50) macht seit Jahren Witze über dasselbe Thema.  © RTL/Sebastian Drüen

Streaming

Was die Kardashians können, schafft die Familie von "Rocky" mit links. Sylvester Stallone, seine Frau und seine hübschen Töchter haben mit The Family Stallone ihre erste eigene Reality-Show. Im Gegensatz zu anderen Formaten ist diese Sendung nicht so aufgedreht. Die drei Töchter erzählen authentisch, wie es war, mit dem Action-Star als Vater aufzuwachsen.

Paramount+

Familie Stallone hat eine eigene Reality-Show.
Familie Stallone hat eine eigene Reality-Show.  © Art Streiber/Paramount+

TAG24 wünscht viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: ProSieben/Nadine Rupp

Mehr zum Thema TV-Tipps: