In diesem Kurzfilm sind Meister ihres Fachs am Werk

Dresden - Den heutigen Samstag nutzen sicherlich viele von Euch, um noch ein paar Erledigungen nachzuholen, die unter der Woche liegen geblieben sind. Wie gut, dass die TV-Highlights des Tages erst am Abend ausgestrahlt werden. Welche das sind, lest Ihr hier.

Pflichttermin

Tilly Dunnage (Kate Winslet, 48) kehrt in ihren Heimatort Dungatar (Australien) zurück, aus dem sie einst als vermeintliche Mörderin vertrieben wurde. Sie hat als The Dressmaker - Die Schneiderin (2015) Karriere in Europa gemacht, doch eröffnet nun ein Atelier in dem Dorf. Warum sie das tut, weiß niemand so genau. Die Geschichte hat etwas von Dürrenmatts "Der Besuch der alten Dame".

20.15 Uhr, ServusTV

Kate Winslet (48) spielt eine rachsüchtige Schneiderin.
Kate Winslet (48) spielt eine rachsüchtige Schneiderin.  © Benkingphotographer

Geheimtipp

Über Die Kennedys gibt es zahlreiche Mythen. Und weil diese Familie bis heute so geheimnisvoll ist, bietet sie die perfekte Grundlage für Fernsehproduktionen. Die 2011 erschienene Serie - mit Katie Holmes (44) als Jackie Kennedy - zeigt, wie es hinter den Kulissen zugegangen sein könnte. Dabei bleiben kein Triumph und keine Tragödie unerwähnt.

22.50 Uhr, One

Mit dieser Serie lebt die Geschichte der Kennedys neu auf.
Mit dieser Serie lebt die Geschichte der Kennedys neu auf.  © WDR/Palatin Media Film- & Fernseh GmbH

Bloß nicht!

Das Schöne an der Länderspielpause ist, dass andere Sportarten mehr Sendezeit bekommen, so zum Beispiel Handball im Ersten (17.50 Uhr). Das Wochenende ohne Fußball-Bundesliga bedeutet allerdings auch, dass das Länderspiel Deutschland gegen Türkei übertragen wird. Eine Partie, für die meine Begeisterung gen null geht. Da wähle ich lieber ein Alternativprogramm.

20.15 Uhr, RTL

Haben Thomas Müller (34, l.) und Felix Nmecha (23) beim Länderspiel auch so viel zu Lachen?
Haben Thomas Müller (34, l.) und Felix Nmecha (23) beim Länderspiel auch so viel zu Lachen?  © IMAGO/Schüler

Streaming

Kurzfilme sind meines Erachtens ein unterschätztes Genre. Sie können wahre Meisterwerke sein, so wie Ich sehe was, was du nicht siehst (2023). Gerade weil nur begrenzt Zeit zur Verfügung steht, muss jeder Satz, jede Interaktion der Protagonisten, jede Mimik und Gestik vor der Kamera perfekt sitzen. Benedict Cumberbatch (47), Ralph Fiennes (60) und Ben Kingsley (79) beweisen in diesem Film, dass sie Meister ihres Fachs sind.

Netflix

Mit Benedict Cumberbatch (47, l.) und Ralph Fiennes (60) ist gute Unterhaltung vorprogrammiert.
Mit Benedict Cumberbatch (47, l.) und Ralph Fiennes (60) ist gute Unterhaltung vorprogrammiert.  © Netflix

Gute Fernsehunterhaltung wünscht TAG24!

Titelfoto: Netflix

Mehr zum Thema TV-Tipps: