Wenn sich diese beiden Köche zusammentun, ist der Unterhaltungsfaktor hoch

Dresden - Bei dem ungemütlichen Wetter hat man eigentlich gar keine Lust, vor die Tür zu gehen. Wer nicht rausmuss, kann sich auch einen schönen Tag auf der Couch machen. Mit einem Heißgetränk und in eine Decke eingekuschelt lässt es sich gut aushalten - vorausgesetzt, es läuft ein unterhaltsames Programm im Fernsehen. Hier sind unsere TV-Tipps.

Pflichttermin

Tim Mälzer (52) und Steffen Henssler (51) sind jeder für sich schon sehr amüsant. Doch wenn sich die beiden Köche zusammentun, kommt dabei ein TV-Format heraus, das den Unterhaltungsfaktor in die Höhe treibt. Bei Mälzer und Henssler liefern ab! müssen die beiden ihr Improvisationstalent am Herd unter Beweis stellen und unter Zeitdruck leckere Menüs kreieren. Ein Genuss!

20.15 Uhr, VOX

Tim Mälzer (52, l.) und Steffen Henssler (51) liefern sich hitzige Koch-Duelle.
Tim Mälzer (52, l.) und Steffen Henssler (51) liefern sich hitzige Koch-Duelle.  © RTL/Hendrik Lüders

Geheimtipp

Wer am heutigen Sonntag nicht ausschlafen kann oder will, den erwartet tierische Unterhaltung. Mit Ein Schweinchen namens Babe (1995) und Schweinchen Babe in der großen Stadt (1998) laufen in den Morgenstunden zwei niedliche Abenteuerfilme, die perfekt für die ganze Familie sind. So lässt es sich gemütlich in den Sonntag starten.

7/8.45 Uhr, RTL

Das Schweinchen Babe entdeckt die Welt auf tierische Art.
Das Schweinchen Babe entdeckt die Welt auf tierische Art.  © RTL/Ronald Grant Archives

Bloß nicht!

Gefühlt an jeder Ecke ist schon Feststimmung: Die Weihnachtsmärkte werden aufgebaut, einige stellen schon den Baum auf und backen Plätzchen. Ich halte an der Tradition fest, erst nach dem Totensonntag mit dem Weihnachtskram zu beginnen. Genau so handhabe ich es auch mit kitschigen Weihnachtsfilmen wie Winter Castle - Romanze im Eishotel (2019).

12.30 Uhr, RTL

Noch ist die Zeit nicht reif für Weihnachtsschnulzen.
Noch ist die Zeit nicht reif für Weihnachtsschnulzen.  © RTL/Petr Maur

Streaming

Die Täuschung (2021) klingt wie ausgedacht, ist aber wirklich so geschehen. Im Zweiten Weltkrieg versuchte die britische Armee mit einem ungewöhnlichen Täuschungsmanöver die deutsche Wehrmacht davon zu überzeugen, dass eine Invasion in Griechenland geplant sei. Tatsächliches Ziel war allerdings das strategisch wichtige Sizilien. Wie den Briten das gelang, zeigt dieser Film.

Prime Video

Matthew Macfadyen (59, l.) und Colin Firth (63) spielen die Schlüsselrollen in dem Kriegsdrama.
Matthew Macfadyen (59, l.) und Colin Firth (63) spielen die Schlüsselrollen in dem Kriegsdrama.  © Warner Bros. Entertainment

TAG24 wünscht viel Spaß beim Fernsehen!

Titelfoto: RTL/Hendrik Lüders

Mehr zum Thema TV-Tipps: