"The Biggest Loser"-Finale: Gewinner Ole ist nicht mehr wiederzukennen

Berlin - Mega-Überraschung im Finale von "The Biggest Loser" bei SAT.1: Neben einem Sieger wurde auch eine Schwangerschaft verkündet.

Gewinner Ole: Er nahm stolze 79,7 Kilo ab.
Gewinner Ole: Er nahm stolze 79,7 Kilo ab.  © Sat.1/Willi Weber

Am Montag traten zunächst die vier Finalisten gegeneinander an: Sonja (46) aus Lehrte in Niedersachsen, Gianluca (23) aus Köln, Luca (25) aus dem hessischen Bad Soden und Ole (41) aus Beckingen im Saarland.

Wer am Ende die höchste Gewichtsabnahme - prozentual vom Startgewicht - aufzeigte, konnte sich über 50.000 Euro Siegprämie freuen.

Das Rennen machte Ole, der sein Gewicht von 164 Kilo um satte 79,7 Kilo reduzierte. Damit halbierte der 41-Jährige sich - prozentuale Abnahme 48,6.

Wegen Jeremy Fragrance: Programm-Änderung bei SAT.1!
TV & Shows Wegen Jeremy Fragrance: Programm-Änderung bei SAT.1!

Auf dem zweiten Platz landete Sonja, ihr Startgewicht von 126,3 Kilo reduzierte sie um 56, 6 Kilo (44,81 Prozent). Platz 3 ging an Gianluca. Sein Startgewicht betrug 136,5 Kilo, er nahm 55,5 Kilo (40, 66 Prozent) ab, ebenso wie Luca (Startgewicht 147,1 Kilo - 37,73 Prozent).

Nach seinem Sieg war Ole, der kaum mehr wiederzuerkennen ist, völlig aus dem Häuschen: "Ich habe hart gearbeitet, viel geleistet und dann noch 'The Biggest Loser' zu gewinnen – das ist ein unglaubliches Gefühl!"

Die Finalisten (v.l.): Ole, Sonja, Gianluca und Luca.
Die Finalisten (v.l.): Ole, Sonja, Gianluca und Luca.  © SAT.1/Julia Feldhagen

Kandidatin Cindy nahm für ihren Kinderwunsch fast 50 Kilo ab

Cindy nahm knapp 50 Kilo ab, nun ist sie schwanger.
Cindy nahm knapp 50 Kilo ab, nun ist sie schwanger.  © SAT.1/Melanie Frenzel

Aber auch eine andere Kandidatin sorgte für Emotionen. Denn Cindy, die bereits vor einigen Wochen die Show verlassen musste, verkündete ihre Schwangerschaft. Mit feuchten Augen verriet sie die frohe Botschaft.

Die 24-Jährige und ihr Verlobter Tamba erwarten ihr erstes Kind. Dieser machte seiner schwangeren Freundin auch gleich eine Liebeserklärung vor laufenden Kameras.

Cindy hatte einen noch härteren Weg als alle anderen Kandidaten. Denn sie hatte ein Startgewicht von 207 Kilo und musste daher in einer Spezial-Folge schon vorab trainieren. Bei "The Biggest Loser - Fit fürs Camp" reduzierte sie ihr Gewicht bereits um 40 Kilo und qualifizierte sich so für die aktuelle Staffel.

Die Moderatoren: Christine Theiss (41) und Matthias Killing (41).
Die Moderatoren: Christine Theiss (41) und Matthias Killing (41).  © SAT.1/Julia Feldhagen

Ihr Antrieb war vor allem ihr Kinderwunsch. "Diesen würde ich uns gerne erfüllen und das geht mit meinem aktuellen Übergewicht nicht", sagte sie noch vor der Show. Nun liegt ihr Gewicht bei 161,4 Kilo, was in den nächsten Monaten bestimmt noch ein wenig ansteigen dürfte. Doch diese Zusatzkilos nimmt sie diesmal gerne in Kauf.

Titelfoto: Sat.1/Willi Weber

Mehr zum Thema TV & Shows: