Selfie mit ihrem Ehemann: Welche Serien-Ikone hat sich hier für Ostern rausgeputzt?

Köln/Essen - Wer verbirgt sich hinter der XXL-Sonnenbrille und der rosafarbenen Plüsch-Mütze? Kleiner Tipp: Es handelt sich um eine beliebte "Alles was zählt"-Ikone.

XXL-Sonnenbrillen und Mützen mit Schlappohren: Wer verbirgt sich hinter dem Oster-Look?
XXL-Sonnenbrillen und Mützen mit Schlappohren: Wer verbirgt sich hinter dem Oster-Look?  © privat

Mit breitem Lächeln strahlt die RTL-Schauspielerin in die Kamera. Während sie das Selfie schießt, blickt ihr ein Mann über die Schulter. Auch er hat ein glückliches Grinsen im Gesicht, trägt Sonnenbrille sowie eine graue Version der Plüsch-Mütze auf dem Kopf.

Die beiden stehen eng aneinander geschmiegt da und genießen die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings in freier Natur.

Na, erkannt? Tatsächlich handelt es sich um keine Geringere als Tatjana Clasing (59) alias Simone Steinkamp.

Unter uns: "Unter uns"-Fans trauern: Beliebte Rolle verlässt die RTL-Soap - "sehr schade"
Unter uns "Unter uns"-Fans trauern: Beliebte Rolle verlässt die RTL-Soap - "sehr schade"

Pünktlich zu den Feiertagen verrät die "AWZ"-Darstellerin der ersten Stunde ihre Pläne: "Ostern verbringe ich am liebsten mit meinem Hasen - also meinem Mann - vorzugsweise unter freiem Himmel, mit Blick auf blühende Frühlingsfelder und mit jeder Menge Schokoeier im Gepäck."

Und da ist sie längst nicht die Einzige! Auch ihr Schauspiel-Kollege Jens Hajek (55) - bekannt als Bauunternehmer Benedikt Huber von "Unter uns" - legt dieser Tage besonders viel Wert auf Kulinarik.

"Unter uns"-Star Jo Weil: Hund Sky half ihm bei den Oster-Vorbereitungen

"Unter uns"-Star Jo Weil (45) hat sein Zuhause in Köln dekorativ schon früh auf Ostern vorbereitet.
"Unter uns"-Star Jo Weil (45) hat sein Zuhause in Köln dekorativ schon früh auf Ostern vorbereitet.  © Montage: privat

"Für mich stellt sich die Frage: Wie schmeckt eigentlich Ostern?", rätselt der 55-Jährige zum Fest der Auferstehung Jesu Christi. "Um das herauszufinden, sollte man über die Ostertage einfach mal genießen und vor allem einfach mal wieder Ostereier suchen, macht Riesen-Spaß!"

Ein Ratschlag, dem sein "Unter uns"-Kollege Jo Weil (45, spielt in der Serie Dominic Adams) nur allzu gerne nachkommt. Er freue sich bereits riesig auf die Ostertage, die er mit seiner Familie verbringt, wie er verrät.

"Meine Eltern wie auch mein Bruder und seine Freundin besuchen uns dieses Jahr in Köln. Ich plane einen schönen Osterbrunch und viel Zeit zusammen." Die festliche Deko habe er vorsorglich schon vor einigen Tagen im Haus verteilt, "damit dann auch alles passt".

Unter uns: Süße Baby-News! "Unter uns"-Star ist erneut Vater geworden
Unter uns Süße Baby-News! "Unter uns"-Star ist erneut Vater geworden

Dabei durfte einer nicht fehlen: Hund Sky habe es sich nicht nehmen lassen, beim Schmücken für die Familie behilflich zu sein, scherzt Jo.

Nach der Osterpause werden die Serien-Stars dann wieder auf die TV-Bildschirme zurückkehren. "Unter uns" läuft werktags immer um 17.30 Uhr und "Alles was zählt" um 19.05 Uhr, oder jederzeit im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Montage: privat

Mehr zum Thema Unter uns: