"Unter Uns"-Comeback nach mehr als 20 Jahren: Tatiani Katrantzi kehrt als Jenny zurück

Köln – Bei "Unter Uns" taucht am heutigen Dienstagabend ein neues "altes" Gesicht auf: Jennifer Turner (Tatiani Katrantzi, 48) kehrt nach vielen Jahren zurück in die Schillerallee. "Jenny" sorgte seit der ersten Stunde für Trubel in der Serie.

Jennifer Turner (Tatiani Katrantzi, 48) kehrt in die Schillerallee zurück.
Jennifer Turner (Tatiani Katrantzi, 48) kehrt in die Schillerallee zurück.  © RTL / Stefan Behrens

1994, zu Beginn von "Unter Uns", war Jenny eines der bekanntesten Gesichter der Vorabendserie. Mit ihrer Freundin Corinna Bach (Nina Weisz, 44) zog sie damals in die Dach-Wohnung der Schillerallee 10. Immer wieder verliebte sich Jenny in die falschen Männer oder verlor sie auf tragische Weise.

Als Krankengymnastin lernte sie im Krankenhaus dann einen afrikanischen Jungen kennen und fällte den Entschluss, für die Organisation "Hilfe ohne Grenzen" nach Ruanda zu gehen. Über Nacht verschwand sie aus der Schillerallee.

Mehr als 20 Jahre später kehrt sie nun zurück und freut sich auf ihre alten Freunde. Logischerweise trauen diese, allen voran Chris Weigel (Jan Ammann, 47), ihren Augen nicht, als die hübsche Brünette vor ihnen steht.

Unter uns: "Unter uns": Erkannt? Welcher Netz-Star mischt hier die Schillerallee auf?
Unter uns "Unter uns": Erkannt? Welcher Netz-Star mischt hier die Schillerallee auf?

Jenny kommt allerdings nicht allein: Da sie für eine Tierschutzorganisation auf Kreta arbeitet, hat sie Hund Tzatziki im Gepäck.

Doch anstatt es sich bei seinem neuen Besitzer gemütlich zu machen, verfolgt der freche Vierbeiner seine ganz eigenen Pläne.

Tatiani Katrantzi spricht über ihre "Unter uns"-Rolle

Tatiani Katrantzi freut sich auf neuen Einsatz bei "Unter uns"

Diesmal soll es keine Rückkehr auf Zeit sein. Jenny möchte länger bleiben.
Diesmal soll es keine Rückkehr auf Zeit sein. Jenny möchte länger bleiben.  © RTL / Stefan Behrens

Schauspielerin Tatiani Katrantzi ist ganz aufgeregt, wieder in ihre alte Rolle schlüpfen zu dürfen. "Ein total schönes und vertrautes Gefühl. Es macht wahnsinnig viel Spaß und ich bin sehr glücklich darüber, wieder dabei zu sein. Ich war ja vor einem Jahr schon zu Besuch, diesmal bleibe ich aber länger", erklärt sie.

Von den alten Schauspielkollegen seien allerdings nicht mehr viele geblieben, so Katrantzi. Lediglich Isabell Hertel (49), welche die Rolle der Ute Kiefer verkörpert, spiele noch mit.

"Aber bekannte Gesichter sind noch im Team – in der Maske, beim Schauspieler-Coaching, im Bühnenbau und bei den Regisseuren", erzählt sie.

Unter uns: Emotionale Weihnachten bei "Unter Uns": Kann eine besondere Aktion Bambi aus dem Koma holen?
Unter uns Emotionale Weihnachten bei "Unter Uns": Kann eine besondere Aktion Bambi aus dem Koma holen?

Die erste Folge mit Jennifer Turner zeigt RTL am heutigen Dienstagabend (6. Dezember) um 17.30 Uhr. Ab dem 17. Januar 2023 ist sie wieder länger bei "Unter uns" zu sehen.

Titelfoto: RTL / Stefan Behrens

Mehr zum Thema Unter uns: