Sie ist wieder da! Franziska Rubin im TV!

Von Björn Strauss

ARD/NDR/Hamburg - Lange war sie weg, nun ist sie erneut zu sehen: Ärztin Franziska Rubin (52).

Dr. Franziska Rubin (52) und Dr. Eckart von Hirschhausen (53) in der ARD bei "Wer weiß denn sowas?" in der Folge 637 am Montag (28.12.20) um 18 Uhr in der ARD.
Dr. Franziska Rubin (52) und Dr. Eckart von Hirschhausen (53) in der ARD bei "Wer weiß denn sowas?" in der Folge 637 am Montag (28.12.20) um 18 Uhr in der ARD.  © ARD / Morris Mac Matzen

Die beliebte TV-Ärztin Dr. med. Rubin tingelt sich in der Vorweihnachtszeit quer durch viele Fernsehsender... Sie kommt auch zu Kai Pflaume (53) in die Sendung "Wer weiß denn sowas?".

Zuvor war sie jüngst in der letzten "Riverboat"-Sendung des Jahres zu Gast und hat ihrer alten "Hauptsache-Gesund"-Sendung beim MDR einen Besuch abgestattet (TAG24 berichtete).

Zuvor startete sie im Frühjahr nach ihrer Familien-Auszeit in Australien mit Buchlesungen durch (TAG24 berichtete).

Dreharbeiten gestartet! Neue TV-Reihe mit prominenter Besetzung spielt in und um Leipzig
TV & Shows Dreharbeiten gestartet! Neue TV-Reihe mit prominenter Besetzung spielt in und um Leipzig

Jetzt aber wird's "herzig": Ärztin Franziska Rubin und Rate-Moderator Kai Pflaume (53) haben nämlich etwas gemeinsam: Beide hatten vor langer, langer Zeit einen Auftritt als Kandidaten in der BR-Flirtshow "Herzblatt"... (für die Jüngeren unter uns: Das war vor laaanger Zeit quasi der Vorgänger von "Love Island").

Zum Wochenauftakt tritt Franziska Rubin, die Autorin mehrerer Gesundheitsratgeber ist, gegen den Arzt und Comedian Eckart von Hirschhausen (53) zum Rate-Duell bei "Wer weiß denn sowas?" an.

Moderator Kai Pflaume (53) wird übrigens gleich zu Anfang des neuen Jahres viele prominente Gäste zu einer Special-XXL-Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" begrüßen.
Moderator Kai Pflaume (53) wird übrigens gleich zu Anfang des neuen Jahres viele prominente Gäste zu einer Special-XXL-Ausgabe von "Wer weiß denn sowas?" begrüßen.  © ARD / Morris Mac Matzen

Na, wer weiß denn so was?

Es gibt ein erneutes Wiedersehen mit der langjährigen "Hauptsache gesund"-Moderatorin Franziska Rubin (52).
Es gibt ein erneutes Wiedersehen mit der langjährigen "Hauptsache gesund"-Moderatorin Franziska Rubin (52).  © PR/Judith Büthe/Becker Joest Volk Verlag

Nach den klugen Ärzten kommen nächste Woche beim Quizzen außerdem diese Grazien: "Beide stehen dank ihrer optischen Reize oft im Blitzlicht-Gewitter, und bei Instagram frotzeln die zwei Freundinnen auch gern mal miteinander", beschreibt sie der Sender.

Am Dienstag treten die Influencerin Sophia Thomalla (31) und Moderatorin Sylvie Meis (42) nicht zum Beauty-Contest an, "sondern um knifflige Fragen aus zwölf Kategorien zu lösen". Ob das wohl gutgeht?

Kurz vor dem Jahreswechsel treffen sich dann Elena Uhlig und ihr Kollege Henning Baum, die vor Jahren in der Serie "Mit Herz und Handschellen" gemeinsam vor der Kamera standen, im Studio wieder.

Er war mehr als 30 Jahre Teil der Serie! "Die Simpsons"-Macher lassen diesen Charakter sterben
TV & Shows Er war mehr als 30 Jahre Teil der Serie! "Die Simpsons"-Macher lassen diesen Charakter sterben

An der Seite der Teamchefs Bernhard Hoëcker und Elton treten die beiden Schauspieler am Mittwoch zum fröhlichen Wettstreit an, um interessante Fragen wie diese richtig zu beantworten:

Zum Beispiel: Was darf laut Zoll grundsätzlich nicht aus Staaten außerhalb der EU von Privatpersonen nach Deutschland eingeführt werden?

  • a) Kartoffeln
  • b) Videospiele
  • c) Gebissreiniger

Na dann viel Spaß beim Mitraten!

TV-Tipp: In der ARD ab 18 Uhr - Montag, 28. Dezember – Franziska Rubin und Eckart von Hirschhausen; Dienstag, 29. Dezember – Sophia Thomalla und Sylvie Meis; Mittwoch, 30. Dezember – Henning Baum und Elena Uhlig.

Titelfoto: ARD / Morris Mac Matzen

Mehr zum Thema TV & Shows: