Wiederholt großartig: Rekord-Serientäter schlägt mit seinem Bart wieder zu

Idaho - Joel Strasser trägt seinen Bart nicht einfach nur als Gesichtsschmuck, er stellt damit Rekorde auf. Dieses Mal schaffte es der US-Amerikaner mit Weihnachtskugeln ins Guiness-Buch der Rekord.

Was man sich nicht alles in den Bart stecken kann: Neben Wäscheklammern oder in Farbe getunkte Malerpinsel gehören für Joel auch Golf-Tees und Weihnachtskugeln dazu.
Was man sich nicht alles in den Bart stecken kann: Neben Wäscheklammern oder in Farbe getunkte Malerpinsel gehören für Joel auch Golf-Tees und Weihnachtskugeln dazu.  © screenshot:instagram/joelnert

Applaus, Applaus! Nach 2,5 Stunden Zwirbelei schmückten 710 Weihnachtskugeln den Bart von Joel Strasser.

Nur dank "verbesserter Technik" sei dieser neue Rekord möglich gewesen, berichtete Strasser dem "Dailystar".

2019 stellte der Bartliebhaber das erste Mal den Rekord mit damals 302 Weihnachtskugeln auf. Dann brach er ihn erneut 2020 mit 542 und nochmal 2021 mit sogar 686 Kugeln.

Nackt Geschirrspülen: Ex-Sommerhaus-Paar postet Rollenspiel im Netz
Unterhaltung Nackt Geschirrspülen: Ex-Sommerhaus-Paar postet Rollenspiel im Netz

Dieses Jahr hat Joel Strasser die Messlatte mit 710 Weihnachtskugeln noch einmal nach oben korrigiert.

Ein Kügelchen wiegt dabei fast nichts. Alle 710 Kugeln wiegen mehr als 2,2 Kilogramm: "Es ist schmerzhaft, wenn alle Kugeln auf einmal am Bart ziehen", berichtet der Rekordhalter.

Joel Strasser sammelt Rekorde und damit Gelder für Hilfsbedürftige

Auch Feuerwerk und Spaghetti waren schon längst im Bart

Joel Strasser ist Rekord-Serientäter

Immer für einen neuen Rekord zu haben: Joel Strasser vor seiner Ruhmeswand in Idaho.
Immer für einen neuen Rekord zu haben: Joel Strasser vor seiner Ruhmeswand in Idaho.  © screenshot:youtube/joelnert

Der diesjährige Rekord ist einer von vielen in der Sammlung des Joel Strasser. Er geht mit seinem Bart regelrecht auf Rekordjagd:

  • die meisten Bleistifte im Bart (456)
  • die meisten Plastikgabeln im Bart (126)
  • die meisten Zahnstocher im Bart (3500)
  • die meisten Strohhalme im Bart (312)
  • die meisten Essensstäbchen im Bart (520)
  • die meisten Golf-Tees im Bart (607)
  • die meisten Weihnachtskugeln im Bart (710)

Dabei hat der US-Amerikaner harte Konkurrenz, die versucht, ihm die Rekorde streitig zu machen. So kam es am 5. September 2020 zum Bart-Battle zwischen Joel Strasser und Anatole Ivanow aus Neuseeland. Gekämpft wurde um die meisten Bleistifte im Bart. Die Jury der Guiness-Weltrekorde war zugeschaltet.

Tessa Bergmeier wurde gefesselt, geschlagen und geknebelt: "Ich habe ein massives Trauma aus der Kindheit!"
Unterhaltung Tessa Bergmeier wurde gefesselt, geschlagen und geknebelt: "Ich habe ein massives Trauma aus der Kindheit!"

Das Battle ging damals noch an Iwanow: 443 Bleistifte im neuseeländischen Bart. Der Guiness-Juror verkündete: "Sie sind offiziell großartig!" Ein Jahr später, am 21. September 2021, holte sich Strasser den Rekord zurück: 456 Bleistifte.

Joel kündigt seine neuen Rekordversuche bei Instagram an und sammelt mit den Videos Geld, das er Hilfsbedürftigen spendet.

Titelfoto: screenshot:instagram/joelnert

Mehr zum Thema Unterhaltung: