Mann isst mehr als 34.000 Big Macs! Müsste er nicht längst tot sein?

Wisconsin (USA) - Don Gorske ist 70 Jahre alt und erfreut sich immer noch bester Gesundheit - und das, obwohl der US-Amerikaner im Laufe seines Lebens sage und schreibe 34.128 Big Macs verputzt hat.

Ein Amerikaner hat in seinem Leben bereits mehr als 34.000 Big Macs gegessen. (Symbolbild)
Ein Amerikaner hat in seinem Leben bereits mehr als 34.000 Big Macs gegessen. (Symbolbild)  © picture alliance / dpa

Seine Liebe für Burger kennt keine Grenzen!

Bereits seit dem Jahr 1972 verdrückt Don Gorske Tag für Tag zwei Big Macs von McDonald's - und hat sich damit kurz vor der Jahrtausendwende sogar im Guinness-Buch der Rekorde verewigt.

Bis heute hält der 70-Jährige den ungesunden Weltrekord nicht nur, er hat ihn inzwischen sogar weiter ausgebaut, wie Guinness World Records jetzt bekannt gab.

Demnach hat der Burger-Liebhaber alleine im Jahr 2023 weitere 728 Big Macs gefuttert und kommt damit insgesamt auf stolze 34.128 Stück.

Die Kartons und Quittungen jeder einzelnen Mahlzeit hat Gorske aufgehoben und fein säuberlich sortiert, um bei der Wahnsinns-Menge an Fast-Food-Verpackungen aus mehr als 50 Jahren den Überblick nicht zu verlieren.

"Viele Leute dachten, ich wäre inzwischen längst tot, aber stattdessen bin ich seit 24 Jahren Rekordhalter - einer der am längsten bestehenden Rekordhalter von Guinness World Records, also ich finde das ziemlich cool", freute sich der Burger-König.

Trotz Big-Mac-Sucht: Don Gorske hat keine gesundheitlichen Probleme

Seit 52 Jahren ist Don Gorske treuer McDonald's-Kunde.
Seit 52 Jahren ist Don Gorske treuer McDonald's-Kunde.  © Tobias Hase/dpa

Abgesehen von Big Macs steht auf Dons Speiseplan nicht allzu viel: Er lasse das Frühstück in der Regel aus und esse am Abend nur einen kleinen Snack wie etwa ein Eis, einen Obstriegel oder Kartoffelchips.

Gesundheitliche Probleme hat der 70-Jährige trotz seiner einseitigen und ungesunden Ernährung bislang nicht. Um seine Figur zu behalten, verzichte er zu seinen Burgern auf Pommes und treibe zudem jeden Tag Sport.

Ein einmaliger Abstecher zum Fast-Food-Konkurrenten Burger King konnte den Big-Mac-Verfechter übrigens nicht von seiner Leidenschaft abbringen: Im Jahr 1984 habe er ein einziges Mal den King Whopper probiert, der ihn allerdings nicht überzeugt habe.

"Wenn mir etwas gefällt, dann bleibe ich die ganze Zeit dabei", erklärte Don Gorske seine große Big-Mac-Liebe, die nun bereits seit 52 Jahren anhält.

Titelfoto: picture alliance / dpa

Mehr zum Thema: