Betrunken und zu schnell: VW-Fahrer brettert durch Kreisverkehr und überschlägt sich

Moritzburg - Alkohol und überhöhte Geschwindigkeit waren im Spiel, als es in der Nacht zu Montag in Moritzburg zu einem schweren Verkehrsunfall kam.

Die Dresdner Straße in Moritzburg war wegen des Unfalls zeitweise gesperrt.  © Roland Halkasch

Das Unglück passierte am Montagmorgen gegen 1.10 Uhr im Ortsteil Reichenberg.

Der Fahrer eines VW Touareg (58) war mit seinem Wagen zu schnell in Richtung Dresden unterwegs, als er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und geradeaus durch einen Kreisverkehr fuhr.

Dabei fällte der Mann zwei
Lampenmasten und mehrere Verkehrsschilder. Zum Schluss überschlug sich der 58-Jährige mit seinem Auto, das schließlich auf der Seite liegen blieb, wie ein Sprecher der Polizei Dresden auf TAG24-Nachfrage mitteilte.

Dresden Unfall Schon wieder! Abschlepper will durch Unterführung fahren und reißt Tram-Oberleitung runter

Die Feuerwehr musste die Frontscheibe des Touaregs entfernen, damit der 58-Jährige sein Fahrzeug verlassen konnte. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Ein Atemalkoholtest der Polizei ergab bei dem Mann 1,02 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet.

Anzeige
Im Ortsteil Reichenbach bretterte der VW-Fahrer durch einen Kreisverkehr, beschädigte dabei mehrere Verkehrsschilder und zwei Straßenlaternen.  © Roland Halkasch

Der Sachschaden des Fahrzeugs liegt bei 4000 Euro, sowie bei 500 Euro für die beschädigten Verkehrsschilder und 3000 Euro für die zerstörten Straßenlaternen. Seinen Führerschein musste der VW-Fahrer vorläufig abgeben.

Mehr zum Thema Dresden Unfall: