24-Jähriger an Silvester erstochen: Polizei sucht weltweit nach Teenager

Flensburg – Nach dem tödlichen Messerangriff in der Silvesternacht auf einen Mann fahndet die Polizei mit Haftbefehl wegen Verdachts des Totschlags nach einem 18-Jährigen.

Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)  © Magdalena Tröndle/dpa

Der Iraker soll vor einer Diskothek mit einem Messer mehrfach auf das 24 Jahre alte Opfer eingestochen haben, wie die Staatsanwaltschaft am Montag mitteilte.

Nach dem Flüchtigen wird auch international gesucht.

Laut Obduktionsergebnis war einer der Messerstiche tödlich. Wegen Verdacht des Totschlags wird aber auch gegen fünf weitere Tatverdächtige ermittelt. Die Ermittler gehen davon aus, dass ein Streit Motiv der Tat sein könnte.

Mord Bodybuilderin gefesselt, geknebelt und erstochen

Sie haben neben Zeugenaussagen auch Videoaufzeichnungen vom Eingangsbereich der Flensburger Diskothek ausgewertet, wo sich die Tat ereignete.

Anzeige
Mitten im Club kam es zu dem Messerangriff. (Symbolbild)  © Sophia Kembowski/dpa

Mehr zum Thema Mord: