Alles dreht sich: Betrunkener Fahrer verliert Gleichgewicht nach Kreis-Fahrten

Bad Muskau - Leicht verwundert beobachteten Beamte der Bundespolizeidirektion Ludwigsdorf am heutigen Dienstagmorgen, gegen 2 Uhr, die Manöver eines BMW-Fahrers auf dem Parkplatz "Eiland" in Bad Muskau. Der Mann schien mit seinem Auto Runden zu drehen, als übe er für eine Fahrschulprüfung.

Die Bundespolizei wurde eher zufällig auf den Parkplatz-Piloten aufmerksam.
Die Bundespolizei wurde eher zufällig auf den Parkplatz-Piloten aufmerksam.  © 123RF/Marco Ritzki

Laut Polizeimeldung stoppten die Ordnungshüter den verdächtigen Wagenlenker und ließen sich prompt die Papiere des 47-jährigen Polen zeigen.

Auf die Frage, was der abwesend wirkende Herr bei so später Stunde auf dem Gelände tue, hatte er keine wirkliche Antwort parat.

Der Fahrer verneinte zudem, etwas getrunken zu haben. Als er jedoch zum Öffnen des Kofferraums aussteigen sollte, musste er sich nach Auskunft der Inspektion bereits an die Autotür klammern.

Nicht im Flieger: Betrunkene Passagiere von Mallorca-Trip ausgeschlossen - danach machen sie richtig Stress
Polizeimeldungen Nicht im Flieger: Betrunkene Passagiere von Mallorca-Trip ausgeschlossen - danach machen sie richtig Stress

Nachdem den Nachtschwärmer auch noch sein Sinn für Gleichgewicht spontan verlassen hatte, wurden die Beamten endgültig misstrauisch.

Der Grund, warum sich für den Parkplatz-Piloten alles drehte, war auch schnell ausfindig gemacht: ein Kofferraum gefüllt mit Alkohol, inklusive einer Flasche voller Hochprozentigem.

Die Kontrolle des 47-Jährigen ergab einen Atemalkoholwert von umgerechnet 2,2 Promille!

Das Polizeirevier Weißwasser übernahm abschließend die weitere Betreuung des betrunkenen "Fahrschülers".

Titelfoto: 123RF/Marco Ritzki

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: