Hund beißt Kellnerin in Kopf und Hand: 26-Jährige schwer verletzt

Karlsruhe - Bei einem plötzlichen Hundeangriff wurde die Kellnerin (26) eines Karlsruher Restaurants am Dienstagmittag schwer verletzt.

Die schwer verletzte 26-Jährige wurde stationär aufgenommen. (Symbolbild)
Die schwer verletzte 26-Jährige wurde stationär aufgenommen. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Der Vorfall ereignete sich im Außenbereich eines Restaurants in der Waldstraße. Die 26-Jährige wollte dem angeleinten Hund eine Schüssel Wasser unter dem Tisch bereitstellen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Kurz darauf biss der Vierbeiner unvermittelt zu.

Der Rhodesian Ridgeback erwischte sowohl die Hand als auch den Kopf der Mitarbeiterin. Diese erlitt schwere Verletzungen und musste in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht werden.

Die Ermittlungen der Polizeihundeführerstaffel wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den 63-jährigen Hunde-Besitzer laufen.

Wieso der drei Jahre alte Hund zubiss, ist noch unklar.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: