Neue Gauner-Masche? Diebe wüten in Waschanlagen

Lichtenstein/Zwickau - Zwei Waschanlagen in Lichtenstein und Zwickau fielen Einbrechern zum Opfer - und das in derselben Nacht! Dort gab es wenig Diebesgut, doch erheblichen Sachschaden. Die Polizei prüft, ob in beiden Fällen dieselben Einbrecher dahinterstecken.

Ein ungewöhnlicher Tatort: Einbrecher hatten es auf die Waschanlagen dieser Zwickauer Aral-Tankstelle abgesehen.  © Ralph Kunz

Die Ganoven machten sich in der Nacht zu Dienstag an einer Waschanlage in Lichtenstein zu schaffen. Sie drangen in die Geschäftsräume in der Straße Am Eichenwald ein.

Nach bisheriger Erkenntnis liegt das Diebesgut bei etwa vier Euro aus der Kaffeekasse. "Das ist bis jetzt noch nie passiert", sagte der Besitzer gegenüber TAG24. Sachschaden: 2000 Euro.

In derselben Nacht erwischte es eine Waschanlage in Zwickau: Einbrecher versuchten, an den Aral-Selbstwaschanlagen in der Äußeren Dresdner Straße die Geldkassette aufzuhebeln - vergebens. Doch sie verursachten 1000 Euro Sachschaden.

Anzeige
Polizei-Sprecherin Karolin Hemp (33) prüft, ob in beiden Fällen dieselben Diebe dahinterstecken.  © Ralph Kunz

Polizei-Sprecherin Karolin Hemp (33): "Wir prüfen, ob eine Verbindung besteht."

Mehr zum Thema Zwickau: