Sie hat 144.000 Fans und ein großes Herz: Zwickauer Influencerin sammelt Corona-Spenden

Zwickau - Eine junge Zwickauerin ist mit ihren Model-Fotos ein echter Instagram-Star - und hilft damit jetzt Opfern der Corona-Krise. Gina-Maria Baldauf (23) ruft ihre Fans zur Spendenkampagne "Zusammenstehen" auf. Die Aktion unterstützt unter anderem Not leidende Gastronomen, Hotels und Veranstalter.

Der Zwickauer Instagram-Star bei einem Foto-Shooting.  © Kristin Schmidt

Die "Zusammenstehen"-Spendenaktion wurde vom Radsportverein Aue (Initiator der Erzgebirgstour) ins Leben gerufen. Für den Auftakt nahm die Auer Sängerin Sophia Verena (21) das Lied "Zusammenstehen" auf.

Mit dabei im Musikvideo: der Zwickauer Instagram-Star Gina-Maria Baldauf.

"Ich möchte meine Reichweite während der Pandemie sinnvoll nutzen. Gutes tun tut gut", sagt sie. "Gleichzeitig möchte ich junge Menschen dazu animieren, ihre Mitmenschen zu unterstützen."

Zwickau In diesem sächsischen Landkreis stehen nun auch Asylbewerber für ihre Bezahlkarte an

Auf ihrem Instagram-Kanal "_ginella" präsentiert Gina-Maria Baldauf angesagte Mode oder nimmt ihre Fans mit auf Reisen. Und das kommt an: 144.000 Abonnenten folgen ihr. "Ich möchte junge Menschen inspirieren", sagt sie.

Bisher kamen etwa 6000 Euro auf das Spendenkonto. Gina-Maria Baldauf freut sich über die rege Beteiligung: "Ich habe gesehen, dass die Chemnitzer schon sehr fleißig den Song 'Zusammenstehen' streamen und uns damit sehr unterstützen."

Anzeige
Gina-Maria Baldauf (23) präsentiert nicht nur Mode, sondern ruft auch zu Spenden auf.  © Gina-Maria Baldauf
Das Model begeistert Fans mit schicken Outfits und exotischen Kulissen.  © Gina-Maria Baldauf
Gina-Maria Baldauf (23) will mit ihrem Instagram-Kanal inspirieren und helfen.  © Kristin Schmidt

Wer helfen will, kann entweder das Lied online kaufen unter zusammenstehen.info oder eine Spende überweisen an: Radsportverein Aue e.V., IBAN: DE64 8705 4000 0725 0649 94, Verwendungszweck: Zusammenstehen Spende. Die Aktion läuft bis zum 11. Juli.

Mehr zum Thema Zwickau: