Wohnhaus in Flammen: Fünf Verletzte und hoher Schaden in Albstadt

Albstadt - Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Zollernalbkreis sind am Samstagabend vier Bewohner und ein Feuerwehrmann leicht verletzt worden.

Die Feuerwehr löschte den Brand am Samstagabend. (Symbolbild)
Die Feuerwehr löschte den Brand am Samstagabend. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Mehrere Menschen wurden über eine Drehleiter gerettet. Es entstand ein Schaden in sechsstelliger Höhe, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte.

Das Feuer war gegen 20.30 Uhr in der Wohnung eines 51-jährigen Mannes im zweiten Stock des Gebäudes im Buchenweg ausgebrochen.

Der Brandherd war mutmaßlich im Bereich eines elektrischen Geräts, wie es hieß. Zur Art des Geräts machte die Polizei keine Angaben. Es sei auch unklar, ob es den Brand ausgelöst habe.

Feuer in Wiesbadener Schulneubau: Polizei hat schwerwiegenden Verdacht!
Feuerwehreinsätze Feuer in Wiesbadener Schulneubau: Polizei hat schwerwiegenden Verdacht!

Wegen der Rauchschäden konnten in der Nacht etwa 30 Bewohner nicht mehr zurück in ihre Wohnungen. Für sie organisierte die Stadt Notunterkünfte, teilweise kamen die Menschen auch privat unter.

Auch am Sonntag war zunächst noch etwa ein Dutzend Wohnungen nicht bewohnbar.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Feuerwehreinsätze: