Vor 19 Jahren vermisst: Spielendes Kind findet Kiefer von toter Frau

Tuttingen - Am Heiligabend 1999 verschwand die damals 27-jährige Filiz Fricker aus Niedereschach. Über 19 Jahre später herrscht traurige Gewissheit: Sie ist tot.

In der Nähe eines Baches wurde der Unterkiefer gefunden. (Symbolbild)  © rognar/123rf

Am frühen Abend verließ die junge Frau zu Fuß ihr Zuhause. Mehrere Polizisten suchten in den nächsten Tagen nach der vermissten 27-Jährigen.

Am 26. Dezember suchten die Beamten wieder nach der Frau. Nach dem Sturmtief "Lothar" wurde auch der Bachlauf der Eschach, der Hochwasser hatte, abgesucht. Nachdem das Hochwasser abgeklungen war, suchten die Beamten den Bach im April 2000 nochmals erfolglos ab.

Im April diesen Jahres - über 19 Jahre später - fand ein spielendes Kind am Ufer der Eschach einen Unterkiefer der Vermissten. Die gerichtsmedizinische Untersuchung bestätigte den Verdacht.

Polizeimeldungen Familie ertappt Einbrecher im Wohnzimmer: Tochter gelingt Ungewöhnliches

Im Juli 2019 wurde der Bachlauf nochmals erfolglos nach sterblichen Überresten abgesucht.

Wodurch die Frau ums Leben gekommen ist, kann abschließend nicht geklärt werden. Ein Verbrechen liegt laut Polizei nicht vor.

Anzeige
Die Polizei suchte mehrmals nach der vermissten Frau. (Symbolbild)  © DPA

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: