Gastronomie in Dresden

Restaurant mit Ausblick: Wart Ihr hier schon mal essen?

ANZEIGE

Dresden – Exklusive Speisen, edles Ambiente und eine wundervolle Aussicht: Das ist das Café/Restaurant "Alte Meister" im Herzen der Dresdner Altstadt.

Der perfekte Ort, um sich mit Freunden oder der Familie zum Lunch, Kaffee oder Dinner zu verabreden.

Wir stellen Euch die wunderschöne Location genauer vor:

Perfekt für den Mittagsbruch.
Perfekt für den Mittagsbruch.  © Alte Meister

Ihr könnt es gar nicht verfehlen: Am Rande des Theaterplatzes (an der Rückseite des Zwingers) mit Blick auf die beliebte Semperoper ist das Café/Restaurant "Alte Meister". 

Ein einzigartiges Restaurant & Café, das allein schon wegen seiner grandiosen Lage seinesgleichen sucht. 

Egal, ob bei schönem Wetter auf der Terrasse oder bei niedrigen Temperaturen im Innenraum – hier lässt es sich gut aushalten.

Der historische Innenraum des Café/Restaurants "Alte Meister".
Der historische Innenraum des Café/Restaurants "Alte Meister".  © Alte Meister

Welches Restaurant kann schon von sich behaupten in alten Gemäuern aus dem Jahre 1710 zu sitzen? Im "Alte Meister" ist das möglich, denn das Café/Restaurant befindet sich tatsächlich in einem Gebäude des Zwingers.

Die historischen Säulen und Decken des Innenraums lassen nur erahnen wie prunkvoll es hier vor Jahrhunderten zugegangen sein muss.

Ob das Essen damals schon so gut geschmeckt hat, wissen wir nicht, aber heute kann sich die Speisekarte wirklich sehen lassen!

Ein Blick in die Speisekarte

Eine Speisekarte voller Köstlichkeiten.
Eine Speisekarte voller Köstlichkeiten.  © TAG24

Eigentlich bräuchten wir jetzt Bilder, die man auch riechen könnte, denn die leckeren Speisen sehen nicht nur fantastisch aus, sondern schmecken auch mega gut ;-)

Das Café & Restaurant ist der perfekte Ort, um sich im historischen Gemäuer zum Lunch, Kaffee oder Dinner zu treffen.

Von einer herzhaften Butternut-Kürbissuppe, über feines hausgeräuchertes Kotelett vom Duroc-Schwein bis hin zu einem süßen Stück Kuchen ist für jeden etwas dabei.

Überzeugt Euch am besten selbst und reserviert gleich online einen Tisch ;-)

Weitere Eindrücke:

Das Rund­um-sorg­los-Pa­ket am Dresdner Zwinger.
Das Rund­um-sorg­los-Pa­ket am Dresdner Zwinger.  © Alte Meister
Alte Meister
Café und Restaurant
Theaterplatz 1a
01067 Dresden

Tel.: 0351/48 10 426

Öffnungszeiten:

Mo. & Di.: ab 15 Uhr
Mi. - So.: ab 12 Uhr

Hier geht's zur Online-Reservierung.

Titelfoto: Alte Meister


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0