Werdet jetzt Teil von meinem Team in Chemnitz
ANZEIGE
Chemnitz – Dass es im Bereich Recycling und Entsorgung echt wichtige Jobs gibt, zeigt die Becker Umweltdienste GmbH in Chemnitz!
Das Entsorgungsunternehmen hat nämlich viele Stellen zu vergeben. Darunter Niederlassungsleiter Sonderabfall (m/w/d), Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d) und Werkstudent (m/w/d) und viele mehr.
Wir stellen Euch die Jobs und das Unternehmen genau vor.
Becker Umweltdienste sucht Mitarbeiter (m/w/d) in Chemnitz

Bereits seit über 30 Jahren ist die Becker Umweltdienste GmbH für Privathaushalte, Gewerbe und Industrie der zuverlässige Partner für die fachgerechte Abfallentsorgung.
Der anfangs noch kleine Containerdienst, mit Hauptsitz in Chemnitz, hat sich über die Jahre zu einem facettenreichen Unternehmen mit 15 Standorten, 380 Fahrzeugen und rund 700 Mitarbeitern entwickelt.
Mit Schwerpunkt in Mitteldeutschland ist der zertifizierte Entsorgungsfachbetrieb vor allem in diesen Bereichen tätig:
- Entsorgung und Recycling
- Containerdienst
- Akten- und Datenträgervernichtung
- Sonderabfallwirtschaft
- Rohr- und Kanalreinigung
- Fett- und Ölabscheider
- Abbrucharbeiten
- Altlastensanierung
Aber noch viele weitere Sektoren in der Entsorgung zählen zu ihrem Fachgebiet.
Und genau hier seid Ihr gefragt! Das Unternehmen hat jetzt viele spannende Stellen offen und sucht dafür motivierte Bewerber.
Das bietet Becker Umweltdienste:
- faire Vergütung
- flache Hierarchien und faires Miteinander
- Einarbeitung durch erfahrene Kollegen
Schon neugierig geworden? Dann solltet Ihr Euch jetzt diese freien Stellen ansehen!
Niederlassungsleiter Sonderabfall (m/w/d)

Als Niederlassungsleiter Sonderabfall (m/w/d) seid Ihr für die Führung der Niederlassung (Sonderabfallzwischenlager, Sammlung gefährlicher Abfälle, Dienstleistungen im Bereich Rohr und Kanal) unter Beachtung des Abfallrechtes, Umweltschutzes, des Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutzes) zuständig.
Weitere Aufgaben sind:
- Anleitung, Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
- Verantwortung für die Investitions-, Personal- und Umsatzplanung
- Umsetzung von Festlegungen der Geschäftsleitung
- Planung, Steuerung und Kontrolle des Erfolges
- Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs unseres Sonderabfallzwischenlagers
- Analytik der Stoffströme
Für die Stelle solltet Ihr einen abgeschlossenen Hoch- bzw. Fachschulabschluss, vorzugsweise im Fachbereich Chemie, vorweisen können.
Das bringt Ihr noch mit:
- Erfahrung mit der Leitung einer Betriebsstätte/Niederlassung
- Kenntnisse über Gesetze, Verordnungen und Bestimmungen der Entsorgungswirtschaft
- gute Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Zielstrebigkeit, Flexibilität
- gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS-Office
>> Hier könnt Ihr Euch für die Stelle mit der Referenznummer 2021-60 bewerben! <<
Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d)

In Eurer Position als Assistenz der Vertriebsleitung (m/w/d) unterstützt Ihr die Vertriebsleitung in allen administrativen Belangen, bereitet Sitzungen und Termine vor und protokolliert die Sitzungsergebnisse.
Außerdem übernehmt Ihr die Kommunikation mit Kunden und seid Ansprechpartner für regionale Vertriebe.
Weitere Aufgaben sind:
- Controlling vertrieblicher Kennzahlen
- Führen des Angebotswesens (Struktur, Dokumentation, Ablage, Pflege des Angebotsbuchs)
- Sichten und Auswerten von Fachinformationen
- Recherchetätigkeiten (Benchmark)
- Bearbeitung von abteilungsspezifischen Personalthemen (z.B. Einsatz- oder Urlaubsplanung, Organisation von Aus- und Weiterbildungen)
- Ausarbeitung von Schriftsätzen, Abwicklung des allg. Schriftverkehrs
Ihr solltet eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können. Kundenorientiertes Verhalten und eine mehrjährige Berufserfahrung im administrativen Bereich sind erwünscht.
Das bringt Ihr noch mit:
- mehrjährige Berufserfahrung im administrativen Bereich
- gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS-Office
- strukturierte Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Problemlösungsorientierung
- starke Kommunikationsfähigkeit und professionelles Auftreten
- kundenorientiertes Verhalten
- Eigeninitiative und Flexibilität
Auf diese Vorteile könnt Ihr Euch freuen:
- betriebliches Prämiensystem sowie Altersversorgungsangebot
- familienfreundliche 5-Tage-Woche
>> Hier könnt Ihr Euch für die Stelle mit der Referenznummer 2021-58 bewerben! <<
Sachbearbeiter Personal (m/w/d)

Als Sachbearbeiter Personal (m/w/d) seid Ihr für die Betreuung der Mitarbeiter aller Niederlassungen und Betriebsstätten der Becker Umweltdienste GmbH sowie für die Tochter- und Schwestergesellschaften zuständig.
Weitere Aufgaben sind:
- Zusammenarbeit mit Führungskräften und deren Beratung in allen arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- Erstellung von Vertragsunterlagen
- Bewerbermanagement
- projektbezogene und standortübergreifende Aufgaben
Für die Stelle solltet Ihr eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können.
Das bringt Ihr noch mit:
- vorzugsweise Berufserfahrungen im Bereich Personal
- gute Kommunikationsfähigkeiten
- selbstständige, absolut diskrete und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS-Office
- Flexibilität
Auf diese Vorteile könnt Ihr Euch freuen:
- familienfreundliche 5-Tage-Woche
- Teilzeitarbeit möglich
>> Hier könnt Ihr Euch für die Stelle mit der Referenznummer 2021-48 bewerben! <<
Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d)

Euer Job als Sachbearbeiter Vertrieb (m/w/d) ist die Neuakquisition von Kunden sowie die Betreuung von Bestandskunden.
Zusätzlich erarbeitet und verfolgt Ihr Angebote, holt diese ein und wertet sie für Leistungen Dritter aus.
Weitere Aufgaben sind:
- Abwicklung des Kundenschriftverkehrs
- Zuarbeiten/Auswertungen für die Niederlassungsleitung
- Erstellen von Entsorgungskonzepten sowie Abfallbilanzen
- wirtschaftliche Vermarktungs- und Entsorgungswege suchen
Für die Stelle solltet Ihr eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können.
Das bringt Ihr noch mit:
- Eigeninitiative
- Zielstrebigkeit
- gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS-Office
- Flexibilität
- kundenorientiertes Verhalten
- familienfreundliche 5-Tage-Woche
- Teilzeitarbeit möglich
>> Hier könnt Ihr Euch für die Stelle mit der Referenznummer 2021-38 bewerben! <<
Sachbearbeiter Empfang (m/w/d)

Die Entgegennahme von Kundenanfragen sowie die Vermittlung der Telefongespräche zählen zu Euren Aufgaben als Sachbearbeiter Empfang (m/w/d).
Ihr seid verantwortlich für den Empfang und die Betreuung von Besuchern und bereitet die Besprechungen mit ihnen vor.
Weitere Aufgaben sind:
- Bearbeitung und Verteilung der Ein- und Ausgangspost, einschließlich E-Mail, Fax und elektronischer Verteilung der Eingangsrechnungen
- Ermittlung und Bestellung von Bewirtungsbedarf
- Unterstützung der Abteilung Personal
- Bewerbermanagement
- projektbezogene und standortübergreifende Aufgaben
Für die Stelle solltet Ihr eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können.
Das bringt Ihr noch mit:
- vorzugsweise Berufserfahrungen im Bereich Personal
- gute Kommunikationsfähigkeiten
- selbstständige, absolut diskrete und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS-Office
- Flexibilität
Auf diese Vorteile könnt Ihr Euch freuen:
- betriebliches Prämiensystem sowie Altersversorgungsangebot
- familienfreundliche 5-Tage-Woche
>> Hier könnt Ihr Euch für die Stelle mit der Referenznummer 2021-49 bewerben! <<
Teamleiter BEC Chemnitz (m/w/d)

Euer Aufgabenbereich als Teamleiter BEC Chemnitz (m/w/d) umfasst unter anderem die Planung und Führung der Mitarbeiter innerhalb einer Schicht.
Weitere Aufgaben sind:
- Koordination und Sicherstellung eines störungsfreien Ablaufes der operativen Prozesse
- Einhaltung und Überwachung aller Qualitäts- und Sicherheitsstandards
- ständige Verbesserung und Weiterentwicklung der Produktionsabläufe in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten
Das bringt Ihr noch mit:
- Berufserfahrung im Bereich Technik/Anlagenbau wünschenswert
- erste Erfahrungen mit Mitarbeiterführung
- selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
- gute bis sehr gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS-Office, speziell Excel
- Zielstrebigkeit und Flexibilität
- Bereitschaft zur Schichtarbeit im 2-Schicht-System
Mitarbeiter Disposition (m/w/d) in Freiberg

In Eurer Position als Mitarbeiter in der Disposition (m/w/d) seid Ihr für die Organisation und Disposition von LKWs sowie für die Tourenplanung und -kontrolle zuständig.
Auch die Dokumentation und Pflege von Fahrzeugunterlagen fällt in Euren Aufgabenbereich.
Weitere Aufgaben sind:
- Mitwirkung bei der strategischen Personalplanung
- Auftragsannahme und -erfassung über ein modernes Transport- und Logistikprogramm
- niederlassungsübergreifende Koordination von internen Transporten sowie Subunternehmern, operative Steuerung von Stoffströmen
- Prüfung und Bearbeitung der Tagesberichte des Fahrpersonals und Zuführung der abteilungsübergreifenden Weiterbearbeitung
- Überprüfung der Lenk- und Ruhezeiten, fachliche Zuarbeit von Statistiken
- kompetenter Ansprechpartner für Kunden, Geschäftspartner und Fahrer das Aushängeschild im Tagesgeschäft
Für die Stelle solltet Ihr eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können.
Das bringt Ihr noch mit:
- gute bis sehr gute IT-Kenntnisse
- kundenorientiertes Verhalten
- Eigeninitiative und Zielstrebigkeit
- Durchsetzungsfähigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit und Organisationstalent
- Besitz eines Führerscheins Klasse B
Auf diese Vorteile könnt Ihr Euch freuen:
- familienfreundliche 5-Tage-Woche
- Benefits im Bereich Sport
- betriebliche Altersvorsorge
- kurze Entscheidungswege und langfristige Perspektiven mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten
>> Hier könnt Ihr Euch für die Stelle mit der Referenznummer 2021-63 bewerben! <<
Werkstudent (m/w/d)

Ihr seid Studenten und auf der Suche nach praktischen Erfahrungen, einem Partner für Praktika oder Abschlussarbeiten?
Die Becker Umweltdienste GmbH suchen jetzt motivierte Studierende, die dabei helfen spannende Projekte zu visualisieren.
Weitere Aufgaben sind:
- Erstellung und Aktualisierung vorhandener Gebäudepläne inkl. vorhandener Haustechnik für alle Niederlassungen/Betriebsstätten der Becker Umweltdienste GmbH
- eigenständige Auswertung und Aufbereitung erfasster Daten
Für die Stelle solltet Ihr an einer Universität oder Hochschule eingeschrieben sein und einen Studiengang aus diesen oder vergleichbaren Bereichen belegen:
- Bauingenieurwesen
- Architektur
- Immobilienmanagement/ Facility Management
- Energie- und Umweltmanagement
- Regenerative Energietechnik
Das bringt Ihr noch mit:
- erste Erfahrungen mit Datenerfassungssystemen
- Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität
- selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Von Vorteil wären zudem Kenntnisse in CAD-Programmen, gute grafische Kenntnisse in der 3D-Planung sowie ein Führerschein der Klasse B.
Auf diese Vorteile könnt Ihr Euch freuen:
- abwechslungsreiches Themengebiet
- Pool-Fahrzeug
- flexible Arbeitszeit-Einteilung
- Arbeitslaptop mit Möglichkeit zum Home-Office nach Absprache
- Möglichkeiten zur Weiterbeschäftigung über das beschriebene Thema hinaus
>> Hier könnt Ihr Euch für die Stelle mit der Referenznummer 2021-40 bewerben! <<
So könnt Ihr Euch bewerben:

Ihr habt Euren Traumjob gefunden? Dann sendet jetzt Eure vollständige Bewerbung, inkl. Referenznummer, Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Einstellungstermin, per E-Mail an:
bewerbung@becker-umweltdienste.de
Auf der Karriereseite des Unternehmens findet Ihr außerdem weitere spannende Stellen.
Das Team der Becker Umweltdienst GmbH freut sich schon auf Euch!
Titelfoto: TAG24