Hier können Kinder online am Sonntag (20.3.) kostenlos programmieren lernen

ANZEIGE

Coding Giants – Von Eltern nicht gern gesehen aber von Kindern geliebt: Das Spielen am PC. Doch was wäre, wenn daraus eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung wird, die sogar für die Zukunft wichtig ist?

Bei Coding Giants können Kids ab 7 Jahren das Programmieren mit beliebten Spielen wie Minecraft, FORTNITE oder AMONG US lernen.

Wer schnell ist, kann sich für Sonntag (20.3.) noch einen Platz für die kostenlosen Online-Workshops schnappen.

Wir stellen das Konzept des brandneuen Unternehmens vor und haben sogar noch einen Rabatt-Code für Euch.

Mit Coding Giants am Sonntag (20.3.) online Programmieren lernen

Gründer und Inhaber Falk Stephan freut sich auf die bevorstehenden Kurse.
Gründer und Inhaber Falk Stephan freut sich auf die bevorstehenden Kurse.  © Ralf Seegers

Die Coding Giants sind eine innovative Bildungseinrichtung, deren Idee in Polen entstanden ist. Die Mission ist es, junge Menschen für die Welt der Programmierung zu begeistern.

Das Unternehmen glaubt, dass das Erlernen einer Programmiersprache nicht nur digitale Fähigkeiten fördert, sondern auch die Entwicklung des logischen und kreativen Denkens und so einen besseren Start in die digitale Zukunft ermöglicht.

Damit werden Jugendliche auf den zukünftigen Arbeitsmarkt vorbereitet.

Seit Februar 2022 ist Coding Giants auch in Deutschland vertreten. Sowohl mit Online-als auch mit Präsenz-Kursen zunächst in Leipzig.

Minecraft, Scratch und Co. verstehen lernen

Jedem Schüler steht ein persönlicher Computerarbeitsplatz zur Verfügung.
Jedem Schüler steht ein persönlicher Computerarbeitsplatz zur Verfügung.  © Ralf Seegers

Coding Giants bietet verschiedene Kurse für Kinder und Jugendliche von 7 bis 19 Jahren an.

Aufgeteilt nach Altersgruppen:

  • 7 bis 9 Jahre
  • 10 bis 12 Jahre
  • 13 bis 15 Jahre
  • 16 bis 19 Jahre

Die Kurse sind sowohl für Anfänger ohne Programmierkenntnisse als auch für diejenigen, die bereits etwas Erfahrung im Programmieren haben.

Ein Schüler von Coding Giants wird über Kenntnisse im Bereich der Computerprogrammierung verfügen, seine digitale Kompetenz erhöhen, die Fähigkeit des logischen Denkens weiterentwickeln, seine Kreativität anregen und eine unbegrenzte Anzahl von Ideen umsetzen können.

Die Gruppen bestehen aus maximal 12 Schülern, sodass der Lehrer individuell auf jeden Schüler eingehen kann. Der Unterricht findet einmal pro Woche statt und dauert zwei Unterrichtsstunden (insgesamt 90 Minuten) mit einer kleinen 5-minütigen Pause zum Durchatmen.

Kostenlose Online-Workshops am Sonntag (20.3.)

© Ralf Seegers

Zu Beginn des Schuljahres bieten Coding Giants zweimal jährlich Workshops für Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 19 Jahren an.

Die Teilnahme ist völlig kostenlos. Nutzt für die Platzreservierung einfach die Online-Anmeldung.

In den Workshops werden altersgerecht Computerspiele und mobile Anwendungen erstellt und der Umgang mit einer Programmiersprache erlernt.

Eigentlich sind die Termine schon vorbei, doch wegen der hohen Nachfrage gibt's dieses Wochenende nochmal die Chance teilzunehmen.

Schnell sein lohnt sich: Am Sonntag (20.3.) könnt Ihr Euch noch einige der heiß begehrten Plätze für die kostenlosen Online-Workshops sichern.

Übersicht kostenlose Online-Workshops:

  • Scratch
    (7 bis 9 Jahre)
  • Scratch
    (10 bis 12 Jahre)
  • C#
    (13 bis 18 Jahre)

Hier gibt's noch mehr Informationen zu den kostenlosen Workshops.

Mit diesem Code 10% bei Semester Kursen sparen

© Coding Giants

Die Kurse beinhalten jeweils 14 Lektionen je 90 Minuten und das einmal wöchentlich. Ein Kurs streckt sich also über ein Schulhalbjahr.

Mit dem Code "SOMMER22DE" könnt Ihr jetzt sogar 10 Prozent sparen.

Übersicht Kurse:

  • Grundlagen der Spielentwicklung
    (Scratch, Minecraft) – für 7 bis 9 Jahre
  • Programme und Computerspiele
    (Scratch) – 10 bis 12 Jahre
  • Einführung Programmierung mit C#
    – 13 bis 15 Jahre & 16 bis 18 Jahre

Alle weiteren Informationen zu den Kursen findest Du hier.

Hier geht's zu Coding Giants:

© Ralf Seegers

Coding Giants GmbH
Delitzscher Straße 80
04129 Leipzig

Dein Ansprechpartner ist Herr Stephan.

E-Mail: info@codinggiants.de
Tel.: 0341/ 33 20 07 17

www.codinggiants.de

Titelfoto: Ralf Seegers