Gas und Bremse verwechselt: Senior kracht beim Wenden durch Schaufenster

Leipheim - Im schwäbischen Landkreis Günzburg ist am Freitagabend ein Autofahrer beim Wenden in das Schaufenster eines Kiosks gefahren.

Trotz Chaos-Fahrt gegen Autos und Kiosk: Bei dem Schaufenster-Crash erlitten die beiden Insassen nur einen Schock. (Symbolbild)  © 123rf/Christian Horz

Wie das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West am Samstag mitteilte, wollte der 72-Jährige gegen Abend in der Von-Richthofen-Straße mit seinem Auto wenden.

Dabei "verwechselte er das Gaspedal mit der Bremse" - und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Zunächst rammte er zwei geparkte Autos, anschließend fuhr er durch das Schaufenster eines Kiosks. Im Verkaufsraum kam der Wagen schließlich zum Stillstand.

Bayern Unfall Schwerer Arbeitsunfall: Mann rutscht von Trittbrett ab und stürzt vom Kran

"Am Kiosk entstanden erhebliche Schäden an der Außenfassade, dem Schaufenster und großen Teilen des Innenraums", teilte die Polizei mit. Der materielle Schaden wird auf 130.000 bis 150.000 Euro geschätzt.

Der Fahrer und seine Beifahrerin erlitten einen Schock. Der Kiosk-Mitarbeiter, der sich zum Unfallzeitpunkt im Laden befand, blieb unverletzt.

Anzeige

Ein Statiker wurde zur Prüfung der Gebäudesubstanz hinzugezogen. Die Polizeiinspektion Günzburg ermittelt zum genauen Unfallhergang.

Mehr zum Thema Bayern Unfall: