Marco Schimpfhauser
Marco Schimpfhauser
Redakteur

Marco Schimpfhauser

Hi, ich bin Marco und bei TAG24 hauptsächlich für alles rund um Bayern verantwortlich. Außerdem habe ich immer auch einen kleinen Blick auf den Sport (bevorzugt NFL) und Unterhaltung (Gaming, TV, Streaming).

Geboren bin ich in Straubing, wo ich aktuell mit meinen Kindern wieder lebe. Dort lernte ich von kleinauf, wie Football und Eishockey funktionieren. Zwischenzeitig war ich von Lokalzeitungen bis hin zu großen TV-Formaten schon im Einsatz und war für den Deutschen Podcast-Preis nominiert.

Werfen wir noch einen Blick ins virtuelle Freunde-Buch:

Welchen Sportmannschaften jubelst du zu?
Einigen. San Francisco 49ers, Straubing Spiders und Munich Cowboys beim Football. Im Eishockey sind es die Straubing Tigers und die San Jose Sharks.

Was sind deine Lieblingstitel im Bereich Heimkino und Gaming?
Als Filmreihe "Zurück in die Zukunft", der Film "Fight Club" und als Serie hat mir "Modern Family" recht gut gefallen. Beim Gaming steht unangefochten die "The Last Of Us"-Reihe ganz oben.

Welches ist das beste Buch, was du bisher gelesen hast?
Das wurde noch nicht geschrieben ...


Artikel von Marco Schimpfhauser