Horror-Crash bei starkem Regen: 18-Jährige wird trotz Gurt aus Auto geschleudert

Vogling - Auf der Bundesautobahn A8 in Richtung München hat sich am frühen Donnerstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Ein 19-Jähriger verlor offenbar wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen - mit dramatischen Folgen.
Ein 19-Jähriger verlor offenbar wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Wagen - mit dramatischen Folgen.  © 7aktuell.de/Ferdinand Dörfler-Farthofer

Zwei Teenager wurden bei dem Crash im oberbayerischen Landkreis Traunstein schwer verletzt.

Wie die Polizei bekannt gab, verlor ein 19-jähriger Autofahrer gegen 2 Uhr - vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit - bei starkem Regen die Kontrolle über sein Auto.

"Der Pkw touchierte nach ersten Erkenntnissen die Mittelleitplanke und kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich auf einer Strecke von circa 140 Metern mehrmals", teilte die Polizei mit.

BMW erfasst E-Scooter: Junge (†9) stirbt drei Tage nach Unfall
Bayern Unfall BMW erfasst E-Scooter: Junge (†9) stirbt drei Tage nach Unfall

"Die 18-jährige Beifahrerin wurde trotz benutztem Sicherheitsgurt aus dem Fahrzeug geschleudert und wurde dabei schwer verletzt."

Auch der Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Beide wurden zunächst durch einen zufällig anwesenden Arzt erstversorgt und anschließend in Krankenhäuser gebracht.

Polizei fordert angepasste Fahrweise bei schlechtem Wetter

Die Fahrbahn musste zeitweise voll gesperrt werden - zur Unfallaufnahme war auch ein Gutachter im Einsatz. Insgesamt kam es vor allem zwischen 2 Uhr und 6 Uhr zu Einschränkungen.

Feuerwehren aus Neukirchen und Vogling waren mit mehr als 30 Einsatzkräften vor Ort. Die Autobahnmeisterei Siegsdorf übernahm die Verkehrslenkung in dem betroffenen Abschnitt.

Die Verkehrspolizei Traunstein nutzt den Vorfall, um nachdrücklich für angepasstes Fahrverhalten bei schlechten Wetterverhältnissen zu appellieren.

Titelfoto: 7aktuell.de/Ferdinand Dörfler-Farthofer

Mehr zum Thema Bayern Unfall: