Microcar überschlägt sich mehrfach: 15-Jährige bei Unfall schwer verletzt

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Von Frederick Mersi

Furth im Wald - Eine 15-Jährige ist beim Zusammenstoß eines Autos mit einem sogenannten Microcar in der Oberpfalz schwer verletzt worden.

Die Jugendliche wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (Symbolbild)
Die Jugendliche wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. (Symbolbild)  © Peter Kneffel/dpa

Die Jugendliche wollte mit dem maximal 45 Kilometer pro Stunde schnellen Fahrzeug am Montagnachmittag bei Furth im Wald (Landkreis Cham) nach links abbiegen, als hinter ihr ein Mann mit seinem Wagen auf der Gegenfahrbahn mehrere Fahrzeuge überholte, teilte die Polizei mit.

Durch den Zusammenstoß sei das Microcar auf ein Feld geschleudert worden und habe sich mehrfach überschlagen.

Die 15-Jährige wurde laut Polizei in dem Fahrzeug, für das nur ein Moped-Führerschein nötig ist, eingeklemmt und schwer verletzt. In Lebensgefahr schwebe sie aber nicht, sagte ein Polizeisprecher.

Erneut Unfall mit Polizeiwagen: Frau verletzt, Auto gegen Ampel geschleudert
Bayern Unfall Erneut Unfall mit Polizeiwagen: Frau verletzt, Auto gegen Ampel geschleudert

Sie wurde per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.

Der Autofahrer wurde leicht verletzt und vor Ort behandelt. Die Polizei ermittelt nun zum genauen Ablauf des Unfalls. Ein Gutachter wurde eingeschaltet.

Titelfoto: Peter Kneffel/dpa

Mehr zum Thema Bayern Unfall: