16-Jähriger übersieht Audi und wird zu Boden geschleudert
Sommerkahl - Ein schrecklicher Unfall hat am gestrigen Mittwochabend einen jungen Motorradfahrer in Unterfranken um ein Haar das Leben gekostet.

Gegen 22 Uhr wollte der 16-Jährige laut eines Polizeisprechers mit seinem Leichtkraftrad von einer Seitenstraße auf die Frankenstraße in Sommerkahl (Landkreis Aschaffenburg) auffahren.
Nach ersten Ermittlungen übersah der Jugendliche dabei aber wohl einen ortsauswärts fahrenden Audi. Der Wagen erfasste das Krad und schob es mehrere Meter mit sich, bevor er zum Stehen kam. Der junge Fahrer wurde brutal zu Boden geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen.
Mehrere Ersthelfer kümmerten sich sofort um den Verletzten, bis Notarzt und Rettungsdienst eintrafen. Nach der Erstversorgung wurde der 16-Jährige in eine Klinik gebracht. Der 19-jährige Audi-Fahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt.
Die Feuerwehr Sommerkahl sicherte die Unfallstelle, beleuchtete den Unfallort und sperrte die Frankenstraße für mehrere Stunden komplett.
Ein Kriseninterventionsteam betreute Angehörige und Betroffene vor Ort. Ein Sachverständiger soll nun klären, wie es zu dem folgenschweren Zusammenstoß kommen konnte.
Titelfoto: Ralf Hettler