Angelo Cali
Redakteur

Angelo Cali

Als gebürtiger Vollblut-Hesse mit offensichtlich italienischen - oder besser gesagt sizilianischen - Wurzeln, ist Angelo prädestiniert für die Liebe zum Fußball. Was bei seinen ersten Schritten auf seinem journalistischen Pfad als Freiberufler für verschiedene lokale Tageszeitungen fester Bestandteil seines Schaffens war, wurde mit dem nun schon drei Jahre zurückliegenden Schritt zu TAG24 vom wilden Treiben der A- bis Z-Promis dieser Welt sowie allerlei spannenden, aber auch tragischen Geschichten in und rund um das Hessenland begleitet.

Dem Fußball - oder auch Calcio - blieb der Hanauer Bub aber von Tag eins an auch bei uns genauso treu wie seiner Heimat. Regelmäßig betreut Angelo das Geschehen rund um Eintracht Frankfurt und den SV Darmstadt 98 und weiß ganz genau, wie der Hase läuft (oder auch wie der Ball rollt!). Zudem schlägt sein Herz schon seit über 25 Jahren für Italiens „Alte Dame“, Juventus Turin.

Auch privat ist der Sizilo-Hesse einer, der seinen Wurzeln gerne treu bleibt: Geboren und aufgewachsen in Hanau, Germanistik-Studium in Frankfurt am Main und abgesehen von einem kurzen Abstecher in die Hansestadt Hamburg und in die Welt der Food-PR stets ein Vollblut-Hesse mit tiefer Verbundenheit zu seiner Heimat sowie ein passionierter Schreiberling geblieben, der mittlerweile sein Glück in einem idyllischen Hanauer Vorort gefunden hat.

Eine gute Story, ein schöner Teller Pasta im Kreise der Familie, ein gutes Glas Weißwein und ein erfolgreiches Wochenende für SGE, SVD und Juve - mehr braucht es für einen perfekten Tag im Leben eines waschechten Sizilo-Hessen nicht. Facile, vero ;-)?


Artikel von Angelo Cali