Unfall auf B20 fordert fünf Schwerverletzte

Von Michael Donhauser

Straubing - Fünf Menschen sind nach Angaben der Polizei bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 20 bei Straubing schwer verletzt worden.

Die Polizei ermittelt nach einem schweren Unfall auf der B20 bei Oberschneiding. (Symbolfoto)  © Stefan Puchner/dpa

An dem Unfall am Freitag gegen 13.20 Uhr waren demnach drei Fahrzeuge beteiligt. Ein mit drei Insassen besetzter Kleinbus aus Tschechien war aus zunächst unbekannter Ursache bei Oberschneiding (Landkreis Straubing-Bogen) auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidiert. 

Am Steuer des mit vier Leuten besetzten Autos saß ebenfalls ein Mann aus Tschechien. Der Kleinbus stieß nach dem Frontalzusammenstoß noch mit dem Fahrzeug einer jungen Frau zusammen, die allein im Auto war.

Die fünf Schwerverletzten mussten teils mit dem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser geflogen werden.

Anzeige

Außerdem wurden drei Menschen leicht verletzt, wie die Polizei weiter mitteilte. Die B20 musste für mehrere Stunden gesperrt werden.

Mehr zum Thema Bayern Unfall: