36-Jähriger will scharfe Waffe bei Telegram kaufen, dann klicken die Handschellen

Berlin - Ein 36-Jähriger ist beim Versuch, eine illegale scharfe Schusswaffe zu erwerben, in Berlin-Tempelhof festgenommen worden.

Bei dem Versuch, eine illegale scharfe Schusswaffe zu erwerben, ist am Dienstagvormittag ein 36-Jähriger in Berlin-Tempelhof festgenommen worden. (Symbolfoto)
Bei dem Versuch, eine illegale scharfe Schusswaffe zu erwerben, ist am Dienstagvormittag ein 36-Jähriger in Berlin-Tempelhof festgenommen worden. (Symbolfoto)  © 123RF/merydolla

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, gelang es den Beamten am Dienstagvormittag, den Mann zu fassen, der sich zuvor über den Messenger-Dienst Telegram um den Kauf der Waffe bemüht hatte.

Verdeckt arbeitende Ermittler hatten in der Chatgruppe einen Übergabeort vereinbart, wo der Mann nach einer zuvor erfolgten Anzahlung erschien.

Als die Einsatzkräfte dessen Wohnung in Reinickendorf durchsuchten, stießen sie zudem auf Hinweise für einen Rauschgifthandel.

Titelfoto: 123RF/merydolla

Mehr zum Thema Berlin: