Unfall in Berlin: Der Fahrer (62) verliert das Bewusstsein und muss wiederbelebt werden

Berlin - Im Berliner Ortsteil Britz verlor am gestrigen Donnerstagabend ein 62-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Nach dem Verkehrsunfall war der Schwerverletzte bewusstlos.

Sanitäter brachten den von der Polizei wiederbelebten Mann (62) in ein Krankenhaus. (Symbolbild)
Sanitäter brachten den von der Polizei wiederbelebten Mann (62) in ein Krankenhaus. (Symbolbild)  © Unsplash/Jonas Augustin

Nach Angaben der Polizei befuhr gegen 20.25 Uhr ein 62-jähriger Mann mit seinem Auto die Fulhamer Allee in Richtung Parchimer Allee. An der Kreuzung Fulhamer Allee/Ecke Alt-Britz verlor er aus bisher noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab.

Er fuhr mit seinem Wagen auf den Gehweg, prallte seitlich gegen einen Bauzaun und kam dort zum Stehen.

Zufällig am Ort befindliche Zivilkräfte der Polizei leisteten dem Fahrer (62) sofort Erste Hilfe und zogen ihn bewusstlos aus dem verschlossenen Fahrzeug. Dazu mussten sie eine Scheibe einschlagen.

Da keine Atmung des Schwerverletzten festgestellt werden konnte, führten die Polizisten bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte erfolgreich eine Reanimation durch. Nachdem der Kreislauf des Mannes wieder stabil war, brachten ihn Sanitäter zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Die Polizei ermittelt die Ursache des Unfalls.

Titelfoto: Unsplash/Jonas Augustin

Mehr zum Thema Berlin: