Radfahrer bei Crash mit Auto verletzt: Rettungswagen lässt auf sich warten

Berlin - In Friedrichshain wurde am gestrigen Samstagabend ein Radfahrer angefahren. Auf den Rettungswagen soll der Verletzte ungewöhnlich lange gewartet haben.

Der eingetroffene Rettungswagen brachte den verletzten Radfahrer in ein Krankenhaus.
Der eingetroffene Rettungswagen brachte den verletzten Radfahrer in ein Krankenhaus.  © Morris Pudwell

Ersten Informationen nach soll ein Fahrradfahrer auf der Kreuzung Mainzer Straße/Ecke Boxhagener Straße von einem Uber-Fahrzeug erfasst worden sein. Der Radfahrer kam bei dem Zusammenstoß zu Fall und verletzte sich.

Der alarmierte laut Zeugenaussagen Rettungswagen soll 25 Minuten gebraucht haben, bis die Sanitäter aus Steglitz am Unfallort eintrafen.

Grund für die lange Wartezeit könnte eine Überlastung der Einsatzkräfte durch einen anhaltenden Ausnahmezustand gewesen sein.

Berlin: Easyjet will Reiseangebot am Flughafen BER ausweiten
Berlin Easyjet will Reiseangebot am Flughafen BER ausweiten

Eine Bestätigung durch die Polizei oder das Rettungswesen steht jedoch aus.

Am Unfallort trafen auch ein Löschfahrzeug sowie die Polizei ein, die sich zunächst um den Verletzten gekümmert haben sollen.

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin: