BTN-Star Lutz Schweigel muss schweren Schicksalsschlag verkraften: "Ruhe in Frieden"

Berlin - Lutz Schweigel (48) macht eine bittere Enthüllung: Sein Hund ist gestorben!

Fernsehdarsteller Lutz Schweigel (48) schaut in die Kamera.
Fernsehdarsteller Lutz Schweigel (48) schaut in die Kamera.  © Screenshot/Instagram/lutz_schweigel_

Diese traurige Nachricht verkündete der BTN-Star nun auf seinem Instagram-Profil.

"Nach 3 1/2 Jahren voller Liebe, Leben und Hundekraft hat mein Kleiner es in dieser Nacht nicht mehr geschafft", beginnt der 48-Jährige dort sein Posting. Dem Beitrag fügt er eine Fotocollage hinzu.

Seine geliebte Fellnase sei "so ein wundervolles Wesen" gewesen und habe "keine Gedanken an Ruhm , Gier und dem ganzen Bösen" gehabt, erinnert sich der Laiendarsteller.

Berlin: Trotz Demo-Verbot: Corona-Leugner protestieren in Berlin! Journalist attackiert
Berlin Trotz Demo-Verbot: Corona-Leugner protestieren in Berlin! Journalist attackiert

"Er war in dieser, wenn auch kurzen Zeit, immer für mich da und hörte mir zu egal zu welcher Zeit", blickt der Soap-Liebling zurück.

"Ich hoffe, mein Freund, du wirst da oben Nick und Major begegnen, und ihr werdet gemeinsam an fetten Knochen rumkneten", wünscht sich der ausgebildete Fitnesstrainer für seinen verstorbenen Vierbeiner.

"Du musstest Dir oft meine komischen Gedichte anhören. Also mein Freund gute Reise ! Hab Dich lieb❤️", schließt der gebürtige Naumburger seinen Social-Media-Beitrag mit rührenden Worten.

Fans bringen ihr Mitleid zum Ausdruck

Im Kommentarbereich bringen seine Netz-Anhänger ihr Mitleid zum Ausdruck. "Lutz, das tut mir von Herzen leid! Ich sende dir all die Kraft, die du in dieser schwierigen Zeit brauchst! Auch wenn es den Schmerz nicht nehmen wird, aber Brutus hätte sich keinen besseren Partner in Crime als dich suchen können! Drück dich fest", schrieb ein User.

"Ich wünsche Brutus eine gute Reise und dir schicke ich ganz viel Kraft", kommentierte eine andere und ergänzte: "Seinen geliebten Freund zu verlieren ist unglaublich schmerzhaft. Ich hoffe, du nimmst dir genug Zeit zu trauern. Fühl dich ganz doll gedrückt! Er wird jetzt mit seinen Kumpels von oben aus auf dich aufpassen."

Lutz Schweigel steht seit 2011 in der Rolle des Joe Möller in der Reality-TV-Show "Berlin Tag und Nacht" vor der Kamera. Zuvor war er in X-Diaries zu sehen.

Titelfoto: Screenshot/Instagram/lutz_schweigel_

Mehr zum Thema Berlin: