Nass und kühl: In Berlin und Brandenburg wird es ungemütlich!

Potsdam - Berliner und Brandenburger brauchen für die nächsten Tage einen Regenschirm im Gepäck, denn es wird regnerisch.

In Berlin wird es nass und ungemütlich.
In Berlin wird es nass und ungemütlich.  © Fabian Sommer/dpa

Der Dienstag startet stark bewölkt bis bedeckt. Es fällt zeitweise Regen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) informiert.

Im Vormittagsverlauf und zum Mittag werden jedoch auch trockene Abschnitte erwartet. Nachmittags zieht es bei Höchstwerten bis zu 15 Grad erneut zu.

Es wird wieder zunehmend regnerisch, wobei die Regenwolken in der Nacht zum Mittwoch rasch ost-/nordostwärts abziehen und es vor allem im Südwesten Auflockerungen geben wird. Die Tiefstwerte betragen zwischen neun und sieben Grad.

Wetter in Berlin und Brandenburg: Der April macht, was er will
Berlin Wetter Wetter in Berlin und Brandenburg: Der April macht, was er will

Am Mittwoch zieht sich der Himmel wieder zu, wobei auch in der stark bewölkten Nordosthälfte im Laufe des Tages die Sonne durchblitzen soll. Die Temperaturen liegen um die 14 Grad.

In der Nacht zum Donnerstag kann gebietsweise bei kühlen fünf bis acht Grad erneut etwas Regen fallen.

Der Sonne-Wolken-Mix wird auch am Donnerstag erwartet, wobei hin und wieder etwas Regen fallen kann. Die Höchsttemperatur liegen zwischen elf und 13 Grad. Ebenso wird die Nacht zum Freitag regnerisch bei Tiefstwerten um die acht Grad.

Auch zum Ende der Woche bleibt es bei höchstens 13 Grad nass.

Titelfoto: Fabian Sommer/dpa

Mehr zum Thema Berlin Wetter: