Wettergott bringt Berlin und Brandenburg frühlingshafte Temperaturen

Berlin - Der Regen hat sich in Berlin und Brandenburg noch nicht ganz verabschiedet. Dafür wird es im Laufe der Woche frühlingshaft warm.

Zumindest was die Temperaturen angeht kündigt sich in Berlin und Brandenburg langsam der Frühling an.
Zumindest was die Temperaturen angeht kündigt sich in Berlin und Brandenburg langsam der Frühling an.  © Patrick Pleul/dpa

Am Mittwoch müssen sich die Menschen noch auf viele Wolken und Regen einstellen. Die Höchstwerte liegen zwischen sieben und elf Grad, dazu weht ein schwacher Wind.

In der Nacht zum Donnerstag bleibt es bedeckt, mitunter auch neblig trüb. Dazu kann es zeitweise regnen. Die Temperaturen sinken auf neun bis sechs Grad.

Am Donnerstag gibt es trotz vieler Wolken auch längere niederschlagsfreie Abschnitte. Mit Höchstwerten zwischen elf und 14 Grad und schwachem Wind wird es sehr mild.

Berlin und Brandenburg: Windiger Sonntag leitet Wetterumschwung ein
Berlin Wetter Berlin und Brandenburg: Windiger Sonntag leitet Wetterumschwung ein

In der Nacht zum Freitag ist mit wechselhafter Bewölkung zu rechnen, nur örtlich kann es regnen. Die Tiefstwerte liegen zwischen neun und sechs Grad.

Am Freitag wird es noch einmal wärmer und es erwärmt sich auf 13 bis 16 Grad. Bei starker Bewölkung soll es weitgehend trocken bleiben, erst ab dem Nachmittag und Abend regnet es gebietsweise.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa

Mehr zum Thema Berlin Wetter: