38-Jähriger schießt seinem Opfer mit einer Waffe ins Bein: Die Polizei fahndet nach dem Mann

Berlin - Am Samstagnachmittag wurde ein Mann (36) von einem 38-Jährigen in Berlin-Neukölln angeschossen und am Bein verletzt.

Die Polizei sucht nach dem 38-jährigen Tatverdächtigen.
Die Polizei sucht nach dem 38-jährigen Tatverdächtigen.  © Carsten Rehder/dpa

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, soll der Schütze nach bisherigen Erkenntnissen dem anderen Mann gegen 16.30 Uhr auf der Kranoldstraße mit einer Faustfeuerwaffe in dessen Bein geschossen haben.

Anschließend soll der mutmaßliche Täter noch die Wunde seines Opfers versorgt und sich schließlich vom Tatort entfernt haben.

Der Verletzte wurde durch alarmierte Rettungskräfte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Berlin: 44-Jähriger ersticht Mitbewohner in Berlin-Oberschöneweide
Berlin Crime 44-Jähriger ersticht Mitbewohner in Berlin-Oberschöneweide

Später durchsuchten Einsatzkräfte der Polizei auf staatsanwaltschaftliche Anordnung die Wohnung des mutmaßlichen Täters, wo sie jedoch weder den 38-Jährigen noch die Tatwaffe finden konnten.

Der Tatverdächtige wurde zur Sofortfahndung ausgeschrieben. Gegen ihn wird wegen des Verdachts auf gefährliche Körperverletzung ermittelt.

Titelfoto: Carsten Rehder/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: