81-Jähriger von vier Hunden getötet? Obduktionsergebnis steht aus

Seelow - Was ist im April in Seelow (Landkreis Märkisch-Oderland) geschehen? Nach dem Tod eines 81-Jährigen prüft die Staatsanwaltschaft, ob der Mann von Hunden totgebissen worden ist.

In Seelow (Landkreis Märkisch-Oderland) ist ein Rentner im April mutmaßlich an den Folgen von Hundebissen gestorben.
In Seelow (Landkreis Märkisch-Oderland) ist ein Rentner im April mutmaßlich an den Folgen von Hundebissen gestorben.  © Soeren Stache/dpa

Das Obduktionsergebnis stehe noch aus, sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) am Donnerstag.

Damit wolle man klären, ob der Tod des Mannes im unmittelbaren Zusammenhang mit einer Hunde-Attacke stehe.

Der 81-Jährige war Anfang April bei Seelow beim Rasenmähen von vier Hunden angefallen und gebissen worden.

Berlin: 44-Jähriger ersticht Mitbewohner in Berlin-Oberschöneweide
Berlin Crime 44-Jähriger ersticht Mitbewohner in Berlin-Oberschöneweide

Anschließend wurde er ins Krankenhaus gebracht und starb dort etwa einen Monat später.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung angestoßen.

Titelfoto: Soeren Stache/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: