Männer geraten in Streit, dann attackiert er einen Polizisten

Berlin - Nach drei Jahren Corona-Pause feiert Berlin wieder den Karneval der Kulturen. In der Nacht zu Samstag kam es jedoch zu einem unschönen Zwischenfall.

Der Polizist wurde bei dem Vorfall verletzt.
Der Polizist wurde bei dem Vorfall verletzt.  © Morris Pudwell

Nach Angaben von mehreren Taxifahrern flogen gegen 2 Uhr am Mehringdamm Ecke Blücherstraße - direkt am Eingang zum Karneval der Kulturen - zwischen zwei Männern die Fetzen. Dabei soll ein Mann eine Schnittverletzung am Rücken erlitten haben.

Alarmierte Polizisten versuchten die zwei Streithähne voneinander zu trennen. Es kam zu einer Rangeleien, bei dem einer der Männer und ein Polizist zu Boden stürzten. Durch die auf dem Boden liegende Glasscherben zogen sie sich Schnittverletzungen zu.

Als der zweite Tatverdächtige bereits in Gewahrsam war, griff noch ein dritter ein. Er schlug einen Polizisten, woraufhin beide unerkannt die Flucht ergreifen konnten.

Berlin: Schüsse in Berlin-Mitte: Mann bei Streit verletzt
Berlin Crime Schüsse in Berlin-Mitte: Mann bei Streit verletzt

Mehrere Passanten sollen sich nach TAG24-Informationen in das Geschehen eingemischt haben, sodass ein Großaufgebot der Polizei anrückte, um die Situation zu beruhigen.

Der 37-jährige Festgenommene mit den Schittverletzungen wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht und ambulant versorgt. Die zwei Polizisten beendeten aufgrund der Verletzungen den Dienst.

Nun wird wegen Körperverletzung, Gefangenenbefreiung gegen den dritten Tatverdächtigen sowie wegen des tätlichen Angriffs gegen Polizeibeamte ermittelt. Warum die beiden Männer überhaupt in Streit gerieten, ist noch unklar.

Originalmeldung 27. Mai, 13.45 Uhr, aktualisiert um 15.49 Uhr

Titelfoto: Morris Pudwell

Mehr zum Thema Berlin Crime: