Graffiti-Schmierer schubst Zeugen ins U-Bahn-Gleis: Stromschlag!

Berlin - Ein Fahrgast (31) der BVG wurde am Donnerstagabend von einem Unbekannten in ein U-Bahn Gleis gestoßen - Der 31-Jährige erlitt einen Stromschlag.

Im U-Bahnhof "Rathaus Reinickendorf" kam es zu einer Auseinandersetzung. (Symbolbild)
Im U-Bahnhof "Rathaus Reinickendorf" kam es zu einer Auseinandersetzung. (Symbolbild)  © Christoph Soeder/dpa

Nach Angaben der Polizei soll es zwischen dem Unbekannten und dem 31-Jährigen gegen 19.30 Uhr in Berlin-Reinickendorf zu einem Streit gekommen sein.

Der Fahrgast hatte zuvor beobachtet, wie der Unbekannte den Bahnsteig des U-Bahnhofes "Rathaus Reinickendorf" mit Graffiti beschmiert habe.

Zeugen hätten berichtet, dass der 31-Jährige den mutmaßlichen Farbschmierer auf das Graffito ansprach. Der Unbekannte hätte den Mann daraufhin ins Gleisbett gestoßen.

Berlin: Brandstiftung vermutet: Zwei Tesla in Berlin-Friedrichshain abgefackelt
Berlin Crime Brandstiftung vermutet: Zwei Tesla in Berlin-Friedrichshain abgefackelt

Der Fahrgast fiel auf eine Starkstromleitung, wodurch er einen Stromschlag erlitt. Zeugen hätten dem 31-Jährigen aus dem Gleisbett geholfen, während der mutmaßliche Täter aus dem U-Bahnhof geflüchtet sei.

Alarmierte Rettungskräfte brachten denVerletzten in ein Krankenhaus, das er am selben Tag verlassen konnte.

Die Polizei ermittelt.

Titelfoto: Christoph Soeder/dpa

Mehr zum Thema Berlin Crime: