Leiche in Reinickendorfer Wohnung gefunden! Mordkommission ermittelt

Berlin - Ein 83 Jahre alter Mann ist tot in einer Wohnung in Berlin-Reinickendorf gefunden worden.

Eine Mordkommission der Berliner Polizei ermittelt wegen einer gefundenen Männerleiche (†83). (Symbolbild)
Eine Mordkommission der Berliner Polizei ermittelt wegen einer gefundenen Männerleiche (†83). (Symbolbild)  © 123RF/majestix77

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, fanden Feuerwehrleute den Mann am Montagnachmittag um etwa 15.30 Uhr in der Wohnung im Märkischen Viertel.

Der Verstorbene wurde überhaupt erst entdeckt, weil ein Bekannter die Feuerwehr alarmierte.

Die Auffindesituation deutet laut Polizeimeldung auf ein Tötungsdelikt hin. Deswegen ermittelt seit Montagabend die Mordkommission. Sie sicherte auch Spuren in der Wohnung, wie es hieß.

Berlin: Brandstiftung vermutet: Zwei Tesla in Berlin-Friedrichshain abgefackelt
Berlin Crime Brandstiftung vermutet: Zwei Tesla in Berlin-Friedrichshain abgefackelt

Wie der Mann zu Tode kam, war nach Angaben der Polizei zunächst unklar. Eine Obduktion der Leiche wurde am Dienstag in Auftrag gegeben.

Erstmeldung 23. August, 9.26 Uhr; Text aktualisiert: 23. August, 14 Uhr

Titelfoto: 123RF/majestix77

Mehr zum Thema Berlin Crime: