Nach Einbruch bei Berliner Online-Uhrenhändler: Bis zu 25.000 Euro Belohnung!

Berlin - Der Einbruch in einen Tresorraum bei einem Luxus-Uhrenhändler in Charlottenburg lohnte sich für die Täter. Die Beute hat einen Wert von zehn Millionen Euro. Nun gibt es neue Videos von den unmaskierten Verdächtigen.

Die Polizei sucht mit diesen Fahndungsfotos nach den Männern, die das mutmaßliche Tatfahrzeug in Neuruppin gekauft hatten.
Die Polizei sucht mit diesen Fahndungsfotos nach den Männern, die das mutmaßliche Tatfahrzeug in Neuruppin gekauft hatten.  © Polizei Berlin

Wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilte, konnte eines der wahrscheinlich genutzten Tatfahrzeuge ermittelt werden.

Dabei handelt es sich um einen schwarzen Audi S6 Avant, der am 31. Oktober in Neuruppin durch zwei bislang unbekannte Männer gekauft worden war.

Die Polizei veröffentlichte ein kurzes Video, in dem die Käufer ohne Maskierung zu sehen sind. Ob es sich hierbei um die späteren Tatverdächtigen handelt, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.

Berlin: Brandstiftung vermutet: Zwei Tesla in Berlin-Friedrichshain abgefackelt
Berlin Crime Brandstiftung vermutet: Zwei Tesla in Berlin-Friedrichshain abgefackelt

Darüber hinaus konnte aus dem betroffenen Objekt in der Fasanenstraße ein weiteres Video gesichert werden, auf dem einer der unbekannten Männer ohne Maske, noch vor der Tatausführung, zu sehen ist.

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach den Tatverdächtigen und fragt:

  • Wer kann Hinweise zur Tat und/oder den gesuchten Personen geben?

  • Wer hat die Tatverdächtigen vor, während oder nach der Tat gesehen?

  • Wer kann Angaben zum Verbleib der Tatbeute machen?

Privatpersonen setzen ebenfalls Belohnung aus

Für Hinweise zu der Identität der beiden bislang unbekannten Männer ist eine hohe Belohnung ausgesetzt.
Für Hinweise zu der Identität der beiden bislang unbekannten Männer ist eine hohe Belohnung ausgesetzt.  © Polizei Berlin

Die Staatsanwaltschaft Berlin setzt für Hinweise, durch die die Tatverdächtigen überführt werden können, eine Belohnung von bis zu 5000 Euro aus.

Dabei ist die Belohnung ausschließlich für Personen aus der Bevölkerung bestimmt, zu deren Berufspflichten nicht die Verfolgung von Straftaten gehört. Personen, die an der Tat beteiligt waren, sind von einer Zuteilung ebenso ausgeschlossen.

Darüber hinaus haben Privatpersonen eine Belohnung von 20.000 Euro ausgesetzt.

Berlin: 44-Jähriger ersticht Mitbewohner in Berlin-Oberschöneweide
Berlin Crime 44-Jähriger ersticht Mitbewohner in Berlin-Oberschöneweide

Habt Ihr Hinweise? Dann meldet Euch beim Landeskriminalamt am Tempelhofer Damm 12 in Tempelhof unter der Rufnummer 030/4664944404, per E-Mail an lka443-f77@polizei.berlin.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle sowie über die Internetwache Berlin.

Titelfoto: Polizei Berlin

Mehr zum Thema Berlin Crime: