Polizei gehen Drogen-Taxis in Tempelhof ins Netz

Berlin - Die Polizei hat in Berlin-Tempelhof ein gutes Gespür für kriminelle Energie gezeigt und drei mutmaßliche Drogendealer festgenommen.

Die Beamten beschlagnahmten Beweismittel, Geld und Drogen.
Die Beamten beschlagnahmten Beweismittel, Geld und Drogen.  © Polizei Berlin

Zwei der drei Verdächtigen im Alter von 28 und 29 Jahren sollen noch am heutigen Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt werden, teilte die Behörde mit. Ein 46-Jähriger sei für ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes eingeliefert worden.

Am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr hatten die Beamten in der Manteuffelstraße in Tempelhof einen Nissan kontrolliert. Bei dem Fahrer bemerkten sie starken Cannabisgeruch.

Als sie den Wagen des 28-Jährigen durchsuchten, fanden sie mehrere Tüten mit Cannabis.

Berlin: Aggro-Schreihals geht am Leopoldplatz auf BVG-Mitarbeiter los
Berlin Crime Aggro-Schreihals geht am Leopoldplatz auf BVG-Mitarbeiter los

Kurz darauf hielt ein weiteres Auto vor dem Mehrfamilienhaus. Der 29 Jahre alte Fahrer versorgte sich den Angaben nach in der Wohnung mit Rauschmitteln. Er kehrte mit einer gefüllten Plastiktüte zu seinem BMW zurück.

Die Polizei kontrollierte den Mann und fand ebenfalls Drogen bei ihm, darunter Cannabis und Kokain.

Berliner Feuerwehr hilft bei Öffnung von Tresor

Bei den anschließenden Ermittlungen konnte die Wohnung eines 46-jährigen mutmaßlichen Drogenhändlers in der Manteuffelstraße ausfindig gemacht und durchsucht werden. Die Beamten beschlagnahmten Beweismittel, Geld und Drogen, die sich teilweise auch in einem Tresor befanden. Die Berliner Feuerwehr half beim Öffnen des Tresors.

Die Ermittlungen dauern an.

Titelfoto: Polizei Berlin

Mehr zum Thema Berlin Crime: