Rentner in Berlin ausgeraubt und verletzt: Täter flüchtig

Berlin - Ein 67-Jähriger wurde am Mittwochnachmittag in Berlin-Mitte Opfer eines Raubüberfalls. Ein Täter wollte die Herrenhandtasche des Seniors stehlen, beim Fluchtversuch des Unbekannten wurde das Opfer verletzt.

Der Täter ist auf der Flucht. (Symbolbild)
Der Täter ist auf der Flucht. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Wie die Polizei am Donnerstagmorgen mitteilte, ging der Mann den Gehweg auf der Torstraße entlang.

Um 16.15 Uhr griff sich ein noch unbekannter Täter die Herrenhandtasche aus dem Frontkorb des Rollators.

Als sich eine Zeugin dem mutmaßlichen Täter näherte, stieß dieser das Opfer zu Boden und flüchtete mit der Handtasche in Richtung Rosenthaler Platz.

Berlin: Schüsse in Berlin-Mitte: Mann bei Streit verletzt
Berlin Crime Schüsse in Berlin-Mitte: Mann bei Streit verletzt

Als weitere Zeugen versuchten, den Räuber aufzuhalten, ließ dieser von seiner Beute ab und flüchtete weiter in Richtung Weinbergsweg.

Das Opfer erlitt einen Bruch des Unterarms und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, in dem der 67-Jährige stationär behandelt wird.

Die weiteren Ermittlungen werden durch das Fachkommissariat der Direktion 5 (City) übernommen.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Berlin Crime: